Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht einfach aus ereignis id 41 aufgabenkategorie 63

Hallo ich habe ein Probelem mit meinem PC und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine neue Grafikkarte eingebaut (GTX 1080) und auch alle Treiber aktualisiert. Seit dem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe und sie unterlasst ist geht mein PC einfach aus (startet nicht neu) Im Desktop betrieb habe ich keine abstürtze und unter der ereignisanzeige habe ich dann eine Kritische fehlermeldung (Ereignis ID: 41 Aufgabenkategorie 63) wo drinne steht:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Mein netzteil ist ebenafals neu und hat 700 Watt leistung.
Ich bin schon am verzweifeln und weis einfach nicht was der fehler ist.
Ich hoffe das mir Hier jemand helfen kann
Ich habe mir auch mit einem Programm ausgerechnet wie viel leistung mein Netzteil braucht und habe auch mehr als genug



Antworten zu pc geht einfach aus ereignis id 41 aufgabenkategorie 63:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zum mainbord bitte nachreichen.
Wie wurde im detail der austausch vorgenommen?
Wie wurden treiber aktualisiert?
Wer hat genau die graka zusammengelötet? gibt es dazu eine exakte herstellerbezeichnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mainbord ist ein Asus B350 Plus Biosupdate habe ich schon gemacht
Dann habe ich als erstes den neusten Treiber von der seite heruntergeladen : https://www.geforce.com/drivers
den alten treiber deinstliert, den computer heruntergefahren mich geerdet,
alle kabel vom rechner entfernt habe dann die alte grafikkarte ausgebaut, die neue Grafikkarte wieder eingebaut (KFA2 Geforce GTX 1080EXOC)
alle Kabel wieder an den PC angeschlossen den Grafiktreiber den ich vorher heruntergeladen habe installiert mit manuellen Einstellungen
Und seit dem habe ich den Fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte treiber erstmal deinstalieren, ebenso sämtliche damit verbundene software.
Dann system neustarten, internetverbindung vorher bitte lahmlegen, damit windose keine treiber automatisch zieht.
System kontrolieren, ob alles software von Nvidia entfernt wurde, wenn nicht, per systemsteuerung deinstalieren.
Wenn ja, im gerätemanger kontrolieren, ob karte erkannt wurde, wenn ja, karte löschen und software ebenfalls löschen lassen, neustart. wieder kontrolle, als was karte erkannt wurde.
Dann diesen treiber verwenden:

https://workupload.com/file/dNcuGFzs

Ist der offizielle treiber, jedoch abgespeckt, installation per gerätemanger. HDaudio nicht vergessen. Die sonstigen dreingaben braucht man eigentlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es jetzt 2 mal ausprobiert hat aber leider nicht geholfen ich habe alle softwares die mit nvidia zu tuhn haben deinstalliert auch auch alle treiber.
Dann habe ich den Grafiktreiber manuel installiert aber den HD Audiotreiber konnte ich nicht installieren da Windows mir gesagt hat das der beste treiber schon installiert ist
Das erste mal habe ich alles manuel deinstalliert und das zweite mal mit dem programm Display Driver Unstaller hat aber leider beides nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein kabel an der graka fehlen? manche karten brauchen da mehr saft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe beide Kabel angeschlossen ein 3 pin und ein 4 pin Stecker
und auch schon mehrmals überprüft ob die grafikkarte richtig im mainbord sitzt und die kabel richtig fest sind und habe da auch keinen fehler gefunden


« WIN 10- Explorer--> 'häufig verwendet' in 'zuletzt verwendet' ändernWindows 7 kompromitiert!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....