Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe besser nach handbuchanleitung, das ist genauer. Mit Q-flash sollte das ganze auch gelingen.
Das mit Lubuntu kann man Testen, dem instalierten system macht das nix.

Falls es noch nötig ist, die Rev.-Nr zu finden - siehe Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*ächz* Puuuh, also... Ich habe noch einige Fehlerkandidaten gefunden.

Ich habe unter msconfig > Dienste noch drei beendete aber noch vorhandene Dienste von Avast gefunden und denen das Häkchen wegggenommen. (Und ich habe nebenbei bemerkt noch weitere Spuren von Avast am PC gefunden. Das Deinstallationsprogramm entfernt es nicht annähernd so gründlich, wie es sollte. Ich denke, das dürfte in diesem Fall nicht DAS Problem sein, aber es nervt mich trotzdem.)

Adobe Acrobat Update Service habe ich danach auch das Häkchen weggenommen, und zwar am Dienstag. Danach ist der PC nicht mehr eingefroren - bis heute.  :(

Ich habe nun einen weiteren Verdacht, weil der PC letztens, als ich eine halb so schnelle Internetverbindung angeschlossen hatte, doppelt so lange gebraucht hat einzufrieren, als sonst. Ich habe nun also das Adobe Flash Player Update in der Aufgabenplanungsbibliothek deaktiviert.

Wenn das auch nicht hilft, habe ich glaube ich keine weiteren Kandidaten und werde mich tatsächlich ans BIOS-Update trauen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mit Avast remover die reste vom Avast entfernen, um entsprechende probleme zu vermeiden. Danach darf man gerne noch von hand hinterher gehen, viel spaß...
Von Adobe bitte überlegen, welche produkte zwingend erforderlich sind. Flashplayer ist nur noch selten erforderlich.
Falls gewünscht, könnte man weitere hinweise zum autostart geben. Dazu bitte mittels autoruns von Microsoft eine datei fertigen und diese bei workupload oder vergleichbar hochladen. Link bitte hierher.


« Windows 10 : 1709 / 1803 / 1809 Tipps & LinksEpic Game Launcher Installationsfehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!