Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Updates möglich, DNS server nicht erreichbar

Hallo,

folgendes Problem habe ich :
Immer wenn ich ein Updates machen möchte bekomme ich diese Meldung :
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird."

Ein Neustart bringt auch nix. Es geht weder manuell noch als Einstellung.
Die Problembehandlung findet auch keine Lösung.

auch bekomme ich diese Meldung : DNS Server nicht erreichbar

Komisch ist auch das ich auf keine Seiten von Microsoft zugreifen kann, dann kommt immer folgende Nachricht : Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server www.microsoft.com schlug fehl.

Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

    Die Seite später noch einmal aufrufen.
    Die Netzwerkverbindung überprüfen.
    Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.


Firewall ist zum testen deaktiviert und das Virenprogramm auch.

Mein Laptop ist ein Medion Akoya MD 97886

Microsoft Windows 7 Home
Intel R Core TM i5 - 2430 M CPU 2.40Ghz






Antworten zu Keine Updates möglich, DNS server nicht erreichbar:

Alle deine bisherigen Hinweise aus Beobachtungen deiner Browser lassen keine Erkenntnisse zu was u.U. fehlerhaft konfiguriert ist.

Zur Netzwerkanalyse gut geeignet ist ein IP-Protokoll "ipconfig /all" - und das sollte in solcher Situation erstellt sein, wenn du nicht auf den Updateserver zugreifen kannst - der DNS-Server als nicht erreichbar ausgewiesen wird.
Welchen DNS-Server hast du denn (evtl. fest einprogrammiert) während der erfolglosen Versuche "in Verwendung"?

https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/
zeige bitte solches Protokoll.
Wenn du auch noch solche Methode zum Einbinden in's Forum nutzt wie dort beschrieben und gezeigt, läßt sich die Analyse bestimmt durchführen:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo res.et,

danke für deine Hilfe.
Ich wollte gerade ipconfig/all durchführen bzw. ich habe es auch gemacht nur dieses schwarze Fenster was aufgeht um die Analyse sich anzugucken bleibt nur 1 Sekunde sichtbar und ist dann von alleine wieder verschwunden.
was mache falsch ?

In welcher Situation bleibt die Konsole nur Sekundenbruchteile offen?
Falsch gestartet.
Öffnen der cmd-Konsole mit eingabe vom
 cmd   <<<   Taste <Enter> klicken
dann bleibt die Konsole offen und du kannst dort am Prompt die Befehle eingeben und ausführen

oder:
du machst es so wie im Beispiel im CH-Link - da wird dir nach Eingabe der Zeile mit der kompletten Befehlsfolge ein Protokoll im Editorfenster ausgegeben.
Diesen Inhalt kopierst du komplett und fügst ihn hier im Forum ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen Scan mit Malwarebytes durchführen.

https://de.malwarebytes.com/

Die kostenlose Version reicht vollkommen aus.


« Öffnen von PDF-Dateien in Win10meine maus geht nicht nur noch im deskop hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!