Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht nicht mehr an

Gestern ist mein Laptop einfach so ausgegangen.
Seitdem geht es nicht mehr an. Der On-Knopf leuchtet kurz auf, aber der Laptop geht direkt wieder aus. Ich habe ihn jetzt mal aufgemacht und mir ist aufgefallen, das kurz auch USB Licht und dee Lüfter angehen, aber dann alles wieder ausgeht. Was bedeutet das?  



Antworten zu Laptop geht nicht mehr an:

Das bedeutet eventuell, das der Akku leer oder defekt sein könnte und Das Netzteil nicht funktioniert. Und wenn man immer wieder versucht, trotzdem einzuschalten, dann schadet dieses dem Akku, weil man ihn dann irgend wann in die Tiefentladung bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Kannst du den Laptop nur mit Netzteil testen, also den Akku entnehmen? Oder ist der Akku fest verbaut?

Kann es sein, dass er zu heiß geworden ist gestern, als er ausging? Waren die Lüfter laut zu hören?

"Fest verbaut" sollte nicht so ausgelegt werden, daß solcher Notebookakku integrierter Beatandteil des Motherboard oder des Gehäuse sind (wie bei manchen Smartphones).

Auch intern untergebrachte Notebookakkus lassen sich entnehmen!
(Halteschrauben entfernen und Konnektor (metallische Kontakte) trennen)

Aus der Notwendigkeit heraus (Aufbauchung des LiIonen-Akku) habeich den entnommen und im Anschluß länger als ein Jahr nur mit Netzgerät betrieben.
(Öfter Aus- und Einbau wäre zu aufwendig und ist Fummelarbeit!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ws könnte auch der Prozeezor sein, Hitze enwicklung.


« win10 Prof letzte s UpdateLaufwerkbuchstabe D kann nicht vergeben werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...