Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckauftrag geht nicht an Drucker sondern soll neu abgespeichert werden

Wenn ich meine PDF-Dateien ausdrucken will läuft alles normal wie bisher. Es weist darauf hin, daß der Druckauftrag an den HP-Drucker geht. Wenn ich dann den Druckauftrag freigebe, fragt mich das System wo die Datei gespeichert werden soll. Die Datei geht nicht an den Drucker.



Antworten zu Druckauftrag geht nicht an Drucker sondern soll neu abgespeichert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte gerne mal eine Info über das Betriebssystem und das Programm aus dem die Pdf-Datei gedruckt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich dann den Druckauftrag freigebe, fragt mich das System wo die Datei gespeichert werden soll.
Solche Frage stellt mir das System meines Rechner nur, wenn ich im Verlaufe der Druckvorbereitung in den "Druckereigenschaften" die Option anklicke:
"Ausgabe in Datei umleiten"

Ist solche Konfiguration vielleicht durch einben vorher organisierten "Druck in Datei" noch eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das findet man in den Druckereinstellungen unter Anschlüsse.
Die direkte Einstellung beim Drucken finde ich momentan bei mir garnicht. Kann mich aber erinnern, das das immer vom aufrufenden Programm abhängig war. Da sieht es ja in der Druckvorbereitung immer irgendwie anders aus, mit anderen Optionen.


« Windows 8.1 StartproblemeUpdate KB4535996 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...