Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterordner Zugriff

Hallo  Computerhilfen- community, warum habe ich auf die Unterordner kein Zugriff, obwohl ich Zugriff auf den ersten(Haupt) Ordner(in Sicherheit so eingestellt, in den Eigenschaften) habe.


z.B. ist es beim mir Hauptsächlich bei dem Ordner "games" so, in diesem Ordner installiere ich meine Spiele?  [???]


Ich muss bei alle Unterordner den Zugriff extra eingestellen werden.


Was muss ich(man) wo machen , damit auch auf allen Unterordnern Zugriff kriege(die Unterordner selber erstellt). [???]


Auf die Festplatte habe ich den Zugriff.


Vielen Dank für eure Antwort.


Es ist so auf mein Computer Windows 10




LG Marv



Antworten zu Unterordner Zugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Damit die Unterordner die gleichen Rechte bekommen, wie das Stammverzeichnis, muss du die Vererbung aktivieren. Lies mal https://www.msxfaq.de/windows/vererbung.htm



--
Olli

   
Bild entfernt, war nicht sichtbar - hat einen Seitenschutz, nur über Original-Seite zu sehen.
Nope

« Letzte Änderung: 29.09.20, 07:43:57 von Dr.Nope »

Was bezeichnest du als "Hauptordner" ?

Nenne bitte die konkreten + kompletten Pfade der Ordner, in denen dir der Zugriff verweigert wird.

Bisher bietest du den Lesern nur ein nicht lösbares Rätsel an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was bezeichnest du als "Hauptordner" ?

Nenne bitte die konkreten + kompletten Pfade der Ordner, in denen dir der Zugriff verweigert wird.

Bisher bietest du den Lesern nur ein nicht lösbares Rätsel an.

Um diese Frage zu beantworten, musst du doch garnicht wissen, wie der Ordner heißt und auf welcher Ebene er liegt. Marv muss sich einfach nur die Vererbung also die NTFS-Rechte checken, so wie im von mir verlinkten Artikel erklärt.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Um diese Frage zu beantworten, musst du doch garnicht wissen, wie der Ordner heißt und auf welcher Ebene er liegt. Marv muss sich einfach nur die Vererbung also die NTFS-Rechte checken, so wie im von mir verlinkten Artikel erklärt.
Da bin ich aber anderer Meinung. Es geht doch darum, zu erfahren, wie er es geschafft hat, die Games so zu installieren, das er keinen Zugriff auf die Ordner hat. Da müssen ja schon bei der Installation Fehler gemacht worden sein. Dazu sollte man schon die Ordnerpfade kennen. Normal sind ja solch nachträgliche Geschichten, wie das Anpassen von Zugriffsrechten beim simplen installieren irgendwelcher Games nicht notwendig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Installation kannst du nichts verkehrt machen. Oder glaubst du die Installer sind so kaputt, dass sie an den NTFS-ACLs herumschrauben?!  ::)

Da muss Marv schon selbst was verstellt haben. Übrigens ist es normal, dass man einfach so nichts im Programmordner ändern darf. Das dürfen nur User mit Adminrechten und auch nur nach UAC-Bestätigung.

Aber gut, der Interesse halber könnte Marv mal schreiben welcher Ordner das nun genau ist und was genau er an den NTFS-Berechtigungen geändert hat.

--
Olli

Ich stufe solche Dispute - bei denen sich "vermutlich" tiefgründiger in der Materie stehende User mit einer Mehrzahl an technisch korrekten Abkürzungen einblenden und dabei den anfragenden weniger gut mit Kenntnissen ausgerüsteten Fragesteller verprellen - als hochgradigen Sch..ß ein.

Wer sich "zu gebildet vorkommt", um dem Fragesteller allgemeinverständliche Antworten zu geben, der sollte es lieber ganz sein lassen.
Es sind sicher nur wenige Fragesteller in Userforen unterwegs, die nach Antworten mit dem Anschein absichtlich "getrimmt" zu sein, die Mühe machen zu ergründen wie die Fachtermini ausgesprochen heißen und was damit bewirkt werden kann.


NTFS ACLs - NTFS Access Control List
umschreibt den Begriff     "Zugriffssteuerungsliste"
https://de.wikipedia.org/wiki/Access_Control_List

UAC - User Account Control
umschreibt den Begriff     "Benutzerkontensteuerung"
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung

und wer etwas zusätzlich wissen will zu Manipulationen in der "Benutzerkontensteuerung", kann zum Beispiel da nachschlagen:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/UAC_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren_einstellen_Windows_10

Selbst die Deskmodder zeigen dem Leser bereits in den Überschriften zwischen Abkürzungen und was dabei zu verstehen ist.

AKüFis alleine verwirren m.E. mehr als sie eine Problemlösung beschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer sich "zu gebildet vorkommt", um dem Fragesteller allgemeinverständliche Antworten zu geben, der sollte es lieber ganz sein lassen.

Interessant.
Wenn man drei oder mehr Abkürzungen verwendet, gilt man für dich schon als eingebildeter Schnösel, der zu intelligent fürs Forum ist und deswegen lieber seinen Mund halte sollte?!  ::)

Dass aber ein Hilfesuchender oder anderer Mitleser einfach mal Google mit einer unbekannten Abkürzung füttert, ist natürlich nicht zumutbar?

AKüFis alleine verwirren m.E. mehr als sie eine Problemlösung beschreiben.

Zum Glück ist das nur deine Meinung. Den Mitmachregeln hier kann ich nicht entnehmen, dass die Verwendung von Abkürzungen verboten oder verpönt sei oder dass man deswegen hier so komisch von der Seite angemacht werden darf. Übrigens, das von dir benutzte Wort "AKüFi" ist ebenfalls eine Abkürzung, die nicht jeder kennt. Bei mir bemängelst du, dass ich Abkürzungen verwende aber wenn du das selbst machst geht das in Ordnung?  ;D

--
Olli

@fischfilet
Dir traue ich es doch zu, daß du eine Möglichkeit findest heraus zu bekommenwas "AKüFi" bedeutet.   ;D   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@fischfilet
Dir traue ich es doch zu, daß du eine Möglichkeit findest heraus zu bekommenwas "AKüFi" bedeutet.   ;D   ;)

Warum zerstörst du diesen Thread eigentlich mal wieder mit deinen irrelevanten Spitzfindigkeiten? Niemand außer dir hat sich über (meine) Abkürzungen beschwert.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Können wir dann mal abwarten, was der Autor dazu zu sagen hat. Ggfl. kann er zur Aufklärung beitragen und ja man sollte schon allgemeinverständlicher schreiben, andererseits ist auch Nachfragen erlaubt...

« Trekstor surftab twin10.1 Probleme Seltsames Problem in win 10 oder win8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...