Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Leute, hört doch mal auf, immer unbesehen irgendwelchen Supersaubermach-Programmen irgend was in Quarantäne schieben zu lassen. Das muß man sich Stück für Stückanschauen und dann selber entscheiden.
Seit wann ist Malewarebytes ein Supersaubermach Programm ?
Malewarebytes scannt und erkennt eventl. Schadprogramme.
Dann kann man immer noch auswählen, was in Quarantäne geschickt wird oder nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Die Betonung lag darauf, das alle immer blind auf diese Tools vertrauen und alles unbesehen und ungefragt löschen oder in Quarantäne schieben lassen. Und die machen sich da auch keine Gedanken, wo, wie in diesem Fall, 18 Bedrohungen herkommen könnten. Also weiter sammeln und sich drauf verlassen, das "Supersaubermach-Programm" wird es schon richten. Was bis zu dem Zeitpunkt schon alles für Aktivitäten erfolgten und schon für Schäden verursacht haben, das interessiert keinen. Die Zugangsdaten für die Bank sind zu dem Zeitpunkt schon abgegriffen. Und wenn dann diese Tools selber 20%$ CPU-Kapazität für sich beanspruchen, kann das auch nicht die Lösung sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

ja, o.k., dann ist es richtig verstanden und mit deiner letzten Antwort bin ich bei Dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich erhalte beim starten des PCs folgende Fehlermeldung:

CMOS checksum error - Defaults loaded


POST error occurs!

Profile            1) : Default
Success Boot Record   : Last Known Good


Dann kann ich zwischen Default und Last Known Good wählen, wobei nur Last Known Good funktioniert und mich bis in den normalen Windows Desktop bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Also doch das BIOS, nicht wie ich annahm, das Windows. Hatte mich schon über den englischen Text gewundert. Dann fallen Viren und Malware wohl weg. Und ein Windows-Update verursacht auch kein checksum error. Daher mal einen BIOS-Batteriewechchsel ins Auge fassen. Was sagt die Uhrzeit und das Datum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die Uhrzeit im Bios war auf 2012 gestellt.
Aber die Prozessoren wurden alle anerkannt.
Habe eben die Lithium Batterie des MB ausgewechselt und das exakte Modell CR2030 wieder eingesetzt. Doch beim starten wurde mir dieselbe Fehler Meldung wie oben CMOS checksum error angezeigt.
Muss ich jetzt noch manuell etwas in den Bios Optionen aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Was sagt jetzt das Datum und die Uhrzeit, spätestens nachdem Du Windows mal gestartet hattest, sollte es stimmen. Batterie war frisch? Bios-Bausteine können auch defekt sein, auch wenn es selten vorkommt.
Beim ersten Start kann die Meldung ja noch kommen. Hatte ja die letzte Einstellung "vergessen".
Nun könnteman ein BIOS-Update versuchen. Die letzte gespeicherte Version kann ja auch schadhaft sein. Also muß da mal eine Version gespeichert sein, welche funktioniert (mit den verbauten Komponenten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

DIe Uhrzeit ist korrekt und die Einstellungen sind auch alle in Ordnung im Bios. Ja die Batterie habe ich mir eben neu gekauft.
Wie kann ich denn das Bios updaten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Dazu muss man das Mainboard kennen und dann beim Hersteller nachsehen.
In CPU-Z gibt es einen Reiter Mainboard. Was steht da drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

oder mal in die Suchleiste "Systeminformationen" eingeben und das Erbebnis starten. Da stehen normalerweise auch alle Infos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Problem vorerst gelöst:

Ich habe nun wieder alle 6 Kerne offiziell im Geräte Manager und auch die Spiele lassen sich wieder normal spielen.
Lösung war die vorhanden zwei Kerne die im Manager angezeigt wurden beide zu deinstallieren und dann neu zu starten.
Ich hoffe das CMOS Problem hat sich auch damit gelöst, neue Batterie ist wie gesagt drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Dann lasse alles so, wie es ist. BIOS-Update kann auch schnell nach hinten losgehen. Was sind wir nur für Helfer. 40 Fragen und Antworten, um festzustellen, das die Batterie alle war. ::);D Ich denke es gibt nun wieder eine aktuelle "letzte funktionierende" Konfiguration im BIOS. Na dann viel Spaß noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@Gast64: Als "Helfer" der nicht direkt vor Ort ist, ist es natürlich nicht so einfach alles genau zu beurteilen. Dennoch danke für die stetige Unterstützung!


« integrierte Kamera deinstalliert und nu isse weg...Seit dem 13.01.2021 ist meine Uhr bei Windows XP stehengeblieben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...