Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: firefox downloaded nicht mehr

woran kann es liegen das ich mit Firefox plötzlich nicht mehr downloaden kann.
es erscheint das fenster - datei öffnen mit - aber der ok knopf funktioniert nicht mehr.



Antworten zu Win XP: firefox downloaded nicht mehr:

Passiert das nur bei bestimmten Dateien (nur .exe oder nur.pdf) oder bei allen Dateien?

Gruß

Passiert das nur bei bestimmten Dateien (nur .exe oder nur.pdf) oder bei allen Dateien?

Gruß

betrifft nur die exe. dateien.

.EXE Dateien sollte man NIE im Browser öffen , sondern erst SPEICHERN !!! Das überwacht der Virenscanner . Danach erst öffnen . Sonst brauchst Du dich über Viren und Würmer nicht wundern. Hat denn keiner was aus diesem Forum gelernt ?

.EXE Dateien sollte man NIE im Browser öffen , sondern erst SPEICHERN !!! Das überwacht der Virenscanner . Danach erst öffnen . Sonst brauchst Du dich über Viren und Würmer nicht wundern. Hat denn keiner was aus diesem Forum gelernt ?

exe. dateien speicher ich erst gehe  offline und öffne sie  dann.
ich kann sie aber garnicht mehr runterladen.
andere wie pdf usw funktionieren aber noch

Kommt leere Seite ? Wenn Du mit rechts darauf klickst , kommt dann "speichern unter" ??

Kommt leere Seite ? Wenn Du mit rechts darauf klickst , kommt dann "speichern unter" ??

wenn ich den download link anklicke öffnet sich das fenster  datei öffnen mit bzw. speichern unter.
egal was ich auswähle, ich kann nicht auf  ok  klicken da er nicht funktioniert.  kann dann nur auf abbrechen gehen.  

Sind exe-Dateien vielleicht an einer Firewall oder im Antivirenprogramm gesperrt?

Sind exe-Dateien vielleicht an einer Firewall oder im Antivirenprogramm gesperrt?

nein sind nicht gesperrt. probiere hier alles mögliche.
mit dem internet explorer geht es ja.
nur Firefox tut das nicht mehr. kennt sich jemand mit dem browser aus?

Schau mal in den Einstellungen->Downloads-dateitypen ob dort was für .exe definiert wurde.

Wenn ja entfernen und nochmal probieren.

Gruß

Bei mir gab es den Fehler das Firefox keine Downloadhistorie mehr gezeigt hat. Das allein ist ja noch nicht das Problem... aber dann konnte ich auch keine Seiten mehr speichern über "Seite speichern unter..." und Bilder konnten auch nicht mehr gedownloaded werden.

Symptom:  Nach dem klicken auf Speichern (hat alles geklappt) ging der Dialog ganz normal zu, doch es war keine Datei mehr da....

bin bald wahnsinnig geworden, weil ich schon ewig viele Dateien runter geladen hatte (fälschlicherweise), bis ich dann bemerkt habe, dass keine einzige davon auf meiner Platte ist....

dann habe ich festgestellt, dass bei eben solch einem Download in der JS-Konsole (Java Script Konsole / Error Console) fehler mit internen exceptions auftauchen... dort stand auch in welcher Datei es ein problem gab... bei mir war das die

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2dxjxjxs.default\download.rdf


Fall Klar - korrupte Datenstruktur in der download.rdf!

Nach dem Löschen dieser Datei funzte dann alles wieder.

schau mal ob es bei dir auch exceptions gibt...



 

Mach Dich am Besten im FIREFOX-WIKIPEDIA schlau,dort gibt es FAQs und auch zu Deinem Problem gibt es dort Hilfe,die verständlich ist.

Hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ

Ich nutze Firefox seit Beginn dieses Top-Browsers,aber bei Fragen sehe auch ich immer im WIKI nach. ;) 

« Letzte Änderung: 25.01.07, 15:10:34 von pittiplatsch »

« Win XP: maus spinnt rumdigitalfotos online verschicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...