Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Firmware-Update fährt Rechner nicht mehr richtig hoch

Windows 10

Moin moin!

Nach dem ich mit dem Programm Bit-Updater alle Treiber erneuert habe, kann ich den Computer nicht mehr hochfahren. So weit ich weiß, stand dort Firmware-Update. Bildschirm schwarz, Tastatur und Maus ohne Funktion (kein Licht leuchtet). Computer scheint aber normal hochzufahren (man hört die Festplatte, Licht leuchtet am WLAN, alle Motherboardlichter, sowie alle Lüfter laufen.

Selbsthilfe:
 1. Computer vom Strom getrennt und auch Reststrom „entleert“, danach Neustart.
2. BIOS-Batterie 5 min herausgenommen und neu eingelegt.

Mehr weiß ich nicht zu erzählen. Hoffe auf Hilfen.
Lieben Dank im Voraus für Antworten.

Beste Grüße
Marcus
 



Antworten zu Nach Firmware-Update fährt Rechner nicht mehr richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal beim Booten öfters die Taste F8 zu drücken, um in den abgesicherten Modus zu gelangen und dort eine Systemwiederherstellung Zeitpunkt vor dem Update durchzuführen:

Einige Erklärungen dazu:

https://www.wiresoft.com/ratgeber/computer-startet-nicht-nach-windows-10-update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank AK für deine Antwort.
Leider komme ich nicht in den abgesicherten Modus.
Bildschirm, Maus und Tastatur bekommen kein Signal vom Rechner (Lichter bleiben aus) somit ist die F8 Taste ohne Funktion.
Wenn ich das HDMI Kabel (Monitor) vom Rechner trenne, sehe ich aber am Bildschirm dass er den Rechner sucht. Sobald das Kabel wieder eingesteckt ist, bleibt der Bildschirm schwarz.
Das ist zum verzweifeln. Jemand noch ne Idee???
Beste Grüße
Marcus

hola!

ich befürchte du hast den pc also bios kaputtgefläsht!  :o
jetzt hilfte nur noch neues mainbord oder pc werkstatt vileich können die bios tauschen mit neuem bios baustein wenn das bei deinem mainbord auch möglich ist

was stand denn da beim firmwareupdate hast du da alles durchlaufen lassen oder selbst den rechner neu gestartet????

hilft jetzt nicht aber genau deswegen sagen alle das man auf solche programme wie drivertools unbedingt die fingger lassen muss!  :-\


« Wie verhindere ich automatische System Updates auf Reisen?Taskleiste verschwunden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....