Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC fährt nach automatischem Update nicht mehr richtig hoch

Hallo!

Nachdem ich am Samstag Abend ein automatisches Update auf meinem Rechner (512 MB RAM, 2.8GHz Pentium 4, Win XP Pro SP2) installiert habe, fährt er nicht mehr richtig hoch.

Nach dem Anmeldebildschirm (wo man auf seinen Namen klicken muss und das Passwort eingibt) bleibt er entweder bei "Benutzereinstellungen werden geladen" hängen, oder zeigt meinen Desktophintergrund ohne Symbole u.Ä. an. Danach passiert absolut nichts mehr.

Ich weiß leider nicht, welches Update installiert wurde, da es automatisch installiert wurde, und ich nur zum Neustart aufgefordert wurde.

Vielen Dank im Voraus
Fabi



Antworten zu Win XP: Win XP: PC fährt nach automatischem Update nicht mehr richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung VOR den Update , dann Updates einzeln abrufen ....

Hat leider keine Verbesserung gebracht :(

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung oder muss ich XP neu installieren? Hab mich schon gefreut, dass es ein Jahr ohne "format c:\" gelaufen ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll denn das heißn??? haste schon mal deinen RAM gecheckt ob der in Ordnung ist?? neusten Treiber drauf??

Hab vorhin mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, es zeigt einen Fehler in "Wintab32", genau zu den Zeiten wo ich den PC neustarten musste bzw. hochgefahren habe. Der RAM Test läuft gerade, sieht aber momentan so aus, als gibt es keine Fehler.

Falls sich jemand wundert, ich lasse nicht gleichzeitig XP und den RAM-Test laufen, ich benutze gerade ein Notebook, bei dem es keine Fehler mit den Updates gab.

Danke
FabiDE

eine Reparaturinstallation löscht die Windows Updates, Deine Daten bleiben aber erhalten
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: habe formatiert versuche audio-treiber zu instalieren geht nichtWin XP: Win XP: Bootscreem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...