Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

Will grad mein Windows formmatieren, hab eine Festplatte in 2 geteilt(C: und D:). So ich kenn mich ganz gut aus mit formatieren(11mal sicher schon, hat mmer funktioniert) aber jetzt  komm ch nimma weite, also ich geb format c: ein und was psssiert, meine D.wird formatiert(sicherung, also alle daten weg) und ich kann windowss immer noch starten und sehe das C: voll vorhanden ist(ich habe die datendrägerbezeichnung nicht vertaauscht, da sie ja im Explorer richtig angezegt werden). Bitte brauch eure Hilfe schnellstmöglich
gruß thilo



Antworten zu Formatieren:

Na ja, was soll ich sagen? Sieht ganz so aus, dass Du aus Versehen Dein D formatiert hast. Das nächste mal wirst Du die Meldungen die am Bildschirm zu lesen sind, wahrscheinlich besser anschauen, denn Du wurdest ganz bestimmt gefragt, ob Du wirklich D formatieren möchtest!

Vielleicht hilft TuneUp 2006.
Unter dem Menu "Daten retten & vernichten" mit TuneUp Undelete versuchen die Daten zu retten.

Viel Erfolg!

Gruss, Eisu

ne awa des is ma net so wichtig, de hab ich uf dvd gesichert. aber mein D( d ist die sicherungspartition, hat plötzlch unter dos den namen C:, was eigentlich meine Hauptpartition ist jetzt hab ich alle laufwerksbuchstaben gesucht, aber es gibt sozusagen kein C: mehr(mit C. mein ch meine Hauptpartition)


PS: Tune UP2006 hilft nach dem formatieren nichts mehr.Beim formatieren werden alle daten unwederrufflich gelöscht

gruß thilo

Ach soo, dann ist ja nicht so schlimm.

Du, DOS kann keine NTFS-Partitionen anzeigen und ich vermute mal, dass Windows auf einer solchen installiert ist. Die Partition wird also in DOS einfach nicht angezeigt, so wird Dein D, das wahrscheinlich FAT32 oder so ist, automatisch zum C.

Kann das sein?

Gruss, Eisu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
C ist sicher NTFS von dem DOS überhaupt nichts weiß. Wenn D Fat32 ist, ist es für DOS C weil es die erste Parition für DOS ist. Also: Nicht über das alte DOS probieren zu formatieren, sonder von CD aus booten und vor dem Installieren C formatieren. Hier die Anleitung zum INstallieren:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

he, danke echt, ihr seid die besten hr hebt mir grad 50 teuronen ggesprart(für ne neue festplatte)


« Win XP: Blauer Screen bei StartFremde Buchstaben in Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...