Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Hallo,
ich benutze 2x Win XP Professional auf einer Festplatte, die z.Z. beide nicht einwandfrei laufen.
Diese möchte ich gerne formatieren und neu auf- spielen.
Bitte schildern Sie mir die Vorgehensweise. Danke.
Gruß Michael
 



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der XP-CD starten und immer der Installation nach.
Wenn das Setup die Partitionen anzeigt, die beiden Windows-Partition löschen und wieder eine Partition anlegen. Anschließend wird formatiert und Windows das erste mal installiert.

Danach das 2 x installieren, mußt halt diesmal nur noch die 2. Partition für das 2. Windows anlegen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Eines interessiert mich jetzt aber schon noch...wieso brauchst du 2 mal dasselbe Betriebssystem auf einer Harddisk  ???


« Win XP: Nach Windows Neuistallation kein Zugriff auf Ornder mehrWin98: Aktion abgebrochen - Nur bei einer Internetseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...