Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programmüberwachung - Server

Hallo,
ich wollte fragen, ob es möglich ist ein Programm (bei mir ein Programm für einen HTTP-Server) zu überwachen und bei einem Absturz des Programmes es neu zu starten.
Zusätzlich wäre es noch praktisch, dass der Computer neu startet, sobald er sich aufhängt.
(Geht das überhaupt noch über die Software sobald er hängt??)

mfg
:.[terminated].:



Antworten zu Win XP: Programmüberwachung - Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überwachen kannst du deinen Server mit Mastereye oder Dameware, aber wenn er abstürzt (was für einen Server unwahrscheinlich ist) kannst du ihn nur manuell wieder zum laufen bringen.

hi,
ich wollte eigentlich eher eine automatische Programmüberwachung, also wenn das Programm abstürzt, dass dieses dann neu gestartet wird.
Mein wirkliches Problem war, dass das Serverprogramm abgestürzt ist und das Ding mit der Fehlerberichterstattung kam.
Nachdem ich da auf OK klickte war das Programm geschlossen und ich musste es lediglich neu starten.
Der Server war daher den ganzen Tag nicht verfügbar.
Vielleicht wäre auch einfach ein stabileres Betriebssystem die bessere Lösung um solchen grundlosen Programmabstürzen aus dem weg zu gehen!

greez
:.[terminated].:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay am besten du nimmst entweder Win200X - Server, oder Linux, aber in Linux kenn ich mich nicht aus.

Okay, danke!
Ich werd mich mal nach ner andern WinVersion umsehen.

greez

:.[terminated].:


« Win XP: Partition unter WindowsWin XP: XP extreme Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....