Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ah da ist ja der fehler,linux,davon haste ja kein wort gesagt >:( auf ein und der selben partition 2 betriebssysteme das ist gegangen ???

hm.. also erstma hab ich xp und 2. wenn das laufwerk versteckt wäre könnte ichja vll garnicht die cd starten aber das kann ich ja also. ja ich hab linux noch drauf aber daran liegts glaub ich nicht. Aber nur noch ma zu info: ich hab die cd eingelegt von window und auf insterlierne geklickt, anschliesen auf update und dann hat der neugestartet und bei diesem schwarzen bildschirm wo das _ oben links blinkt bleibt der hängen. ich möchte window neuinsterlieren (xp) weil da sozusagen irgentwas an dateien beschädigt is oder so

 ;)
nicht versteckt. sondern verstaubt (verdreckt)
dann kann er beim installieren schonmal hängen bleiben. am besten du installierst windows nicht in xp selber als update, sondern gleich wenn du deinen pc anschaltest als komplette neuinstallation. dann kannst du so wie ich gerade jetzt auf meinem anderen pc das mache. windows nur überspielen. das heisst, du installierst nur xp in den vorhandenen windows ordner ohne deine hdd zu formatieren. das funktioniert super und deine dateien bleiben erhalten.
Vorgehensweise;
im bios auf cdrom booten stellen. xp cd einlegen und pc starten. dann bei aufforderung. "Drücken sie eine Taste um von der Cd zu starten" leertaste drücken .
abwarten und tee trinken ;)
dann nachdem er fertig ist, eingabe drücken, und den anweisungen folgen um windows xp in der vorhandenen installation zu installieren und nicht formatieren sondern dateisystem beibehalten

vielen dank für deine hilfe: ABER hey da kommen wir der sache schon nähe, wärent ich tee trinke *löl* bleibt der dann hängen bervor der noch richtig anfägt und genau da is mein problem

wenn es dir nichts ausmacht auch linux wieder neu zu installiern mach es so wie oben ich vorgeschlagen habe,bootdiskette muste mal vom einen freund ausleihen

 ;D ??? ???

Ich habe Haargenau das selbe Problem.
Neue Festplatte eingebaut..wird auch erkannt
Festplatte Formatiert.
Partitionen Festgelegt.
und vorm eigentlichen XP installiern bleibter hängen.
Mit 3 verschiedenen XP versionen (cd,s)Probiert.
Ram ausgetauscht
F5 beim hochfahren gedrückt und manuell Standard PC ausgewählt.
UND KEIINE CHANCE.
Hänge da jetzt seid einer Woche dran


« Win98: win 2000 aufspielenWin XP: Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...