Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Icons auf dem Desktop

Auf meinem Desktop habe ich keine Original Icons mehr; es ist nur ein kleines Viereck mit oben blauem Balken, unten links ein abgerundeter Pfeil. Als Beispiel die Programme WS_FTP, etc. Das gleiche wenn ich Start klicke und die Programmliste ansehe, sind keine Original Icons vorhanden, nur die beschriebenen Vierecke, dabei haben doch Winword, Excel, PowerPoint , WinZip ihre eigenen Icons
Wissen Sie wo das ansteht???

mfg  Jakob Bollier



Antworten zu Win98: Icons auf dem Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche mal im Windows-Verzeichnis die Datei: ShellIconCache.

Danach neu starten.

Wer immer mir auch den Tipp gegeben hat mit Shelloncache, dem / der sage ich vielen herzlichen Dank aus der Schweiz, es hat geholfen!!!

Mit besten Grüssen und Wünschen

Jakob Bollier
http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/jbollier/niedergoesgen.htm   :):);):D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte, gern geschehen.

tschüs
Achim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und damit das nicht wieder passiert ein Tip von Microschrott:

Fügen Sie mithilfe des Registrierungseditors den Zeichenfolgenwert Max Cached Icons mit einem Wert von 2000 zum folgenden Registrierungsschlüssel hinzu, und starten Sie den Computer anschließend neu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Wenn die Symbole weiterhin falsch angezeigt werden, löschen Sie die Datei "ShellIconCache" (kennst du ja jetzt bereits).
 Der Wertdatenbereich Max Cached Icons liegt zwischen 100 und 4096. Der Standardwert beträgt 500.

Also am besten über regedit den Wert entsprechend erhöhen  ;)

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer --  Wenn die Symbole weiterhin falsch angezeigt werden, löschen Sie die Datei "ShellIconCache" (kennst du ja jetzt bereits).

War bereits gelöscht und den "Wertdatenbereich Max Cached Icons liegt zwischen 100 und 4096. Der Standardwert beträgt 500."

Als PC Banause habe ich den nicht gefunden. Auch hier besten Dank für die Antwort -- Die Icons sind ja wieder i.O. Gruss Jakob Bollier, CH


« Win2000: datei verschlüsselt - format - nix gehtWin98: ClassID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...