Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Farbmodus

Hallo,

nach formatieren und installieren der Festplatte fehlen mir vermutlich Treiber für den Farbmodus. Habe nur noch 1 und 16 Farben zum einstellen.
Wer kann mir einen Tip geben wo ich die Treiber herbekomme und wie installiere ich diese.

Gruß Markus



Antworten zu Win98: Farbmodus:

Hallo,

bei dir wird wahrscheinlich der Grafikkarten Treiber nicht installiert sein.
Als erstes musst du wissen was für eine Grafikkarte du hast danach gehst du auf die Herstellerseite
und lädst dir einen passenden Treiber für WIN98 runter und installierst den.

mfg
TFO

Danke ich werde nachschauen. brauche noch einen Tip wohin ich es installieren muss.

Gruß Markus

Hallo,

die meisten Graka hersteller liefern eine ausführbare Datei die alles selber installiert.

mfg
TFO

hmmm dann müßte es ja gehen, kann es sein das es auch mit einen 15 zoll monitor zusammenhängt. hatte vorher mal einen 17 zoll angeschlossen.

gruß Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst mal die Grafikkarte installieren, dann müßte das Problem gelöst sein.

schau mal im gerätemanager nach was unter Grafikkarte dort eingetragen wenn da Standard VGA drin steht dann fehlt der richtige Graka Treiber ansonsten mit einem Monitor wechsel hat das nicht viel zu tun.
Solltest nur aufpassen das du die Auflösung nicht zu hoch einstellst hmm 15' normal 800x600 aber das hat nichts mit der Bit Zahl der Farben zu tun.
Oder hast du einen Treiber für einen Monitor installiert?

Hallole,

es ist ein Standard PCI Graphics Adapter (VGA) und zeigt auch an das der beste treiber installiert ist.

Gruß Markus

Hallo,

der Standard VGA Treiber ist der Treiber der benötigt wird damit alle gängingen Grafikkarten mit minimaler einstellung laufen, d.h. Grafikkarten Treiber für deine Grafikkarte laden und installieren.

mfg
TFO

Hi,

werde morgen mal die Kiste auseinander nehmen und nachsehen welches Fabrikat

Gruß Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst dir sparen.

Lade dir Everest herunter. Dies kann deine Hardware auslesen und du weißt was eingebaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...nach formatieren und installieren der Festplatte ...

Und auch an die Treiber für Chipsatz, AGP und USB vom Mainboard denken ! Ist alles auf einer CD vom Mainboardhersteller.

Hallo,

leider zeigt auch das programm EVERREST nur einen Standard VGA an.

Da ich die nötigen Treiber irgendwo habe ???? Wo muß ich Sie reinkopieren. Nur installieren hilft leider nicht.

Gruß Markus

Hallo an alle,

habe das Problem gelöst und Danke Eurer hilfe. Bis zum nächsten mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wäre ja noch schön zu erfahren wie?  ::)

« Letzte Änderung: 30.12.04, 15:50:29 von rolwei »

« Win XP: Problem mit PC GamesWin XP: Probleme bei hoch und herunterfahren vom PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...