Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

also Deine Tipps waren alle goldig, aber ich habe das alles gemacht --> nur eines nicht, bei der ERstellung der Benutzerkonten, das Kennwort vergessen. Nachdem ich in ein großen WIN XP Buch nochmal schaute und Deine Anleitung bin ich dahinter gestiegen. Es hilft wirklich wenn man mal das eine oder andere Bild zu sehen  ;D .

Vielen Dank allen die hier so viel Geduld hatten.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nun habe ich doch noch eine Frage:

Wenn ich vom Win98 SE Rechner auf den WIN XP Prof zugreifen möchte erscheint folgende Meldung:

Netzwerkkennwort eingeben

Ressource:  \\xxx\IPC$
Kennwort:   egeal was ich eingebe, geht nicht

Im WIN XP ist eine Benutzerkonto mit Passwort angelegt. Und auch für diesen Benutzer sind die Freigaben festgelegt. Aber irgendwie geht es doch wohl nicht.

Ein Zugriff vom WinXP Rechner auf den Win 98 SE funktioniert anstandslos.

Wo könnte ich noch was vergessen haben?

Höllenweib

Hallo,

wenn der Win 98 hochfährt kommt eine Abfrage
Benutzer/Password und dort einen Benutzer eingeben MIT password den es auf den WinXP-PC gib und der Rechte auf die Freigabe hat!

Keine kompletten LW (C:\) freigeben!

Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten,

danke für den Tipp, werde es morgen ausprobieren.

Werde dann wieder posten!

Gute Nacht
Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten

funktioniert alles - danke nochmals

Höllenweib


« Win XP: Media Player 10Win XP: Löschen von Dateien VERHINDERN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...