Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Kein Windowsstart ohne CD

Hallo.
Betrifft Windows 2000 Prof und XP Prof!!!!

Habe Updates bei MS gemacht. Nachdem Neustart wurde auf meiner 20GB Maxtor-Platte kein Windows mehr gefunden. Erst als ich die Windows-CD einlegte kam ich auf das Windows was installiert war.

Egal was, ob 2000 oder XP-Version.

Ich komme ja drauf, jedoch wenn ich den PC neustarte oder ihn herunterfahren lasse und ihn nach einer halben stunde wieder hochfahre, ohne Windows-CD komme ich nicht rein.

Kann es an den BOOT-Dateien liegen?

Habe mit BIOS und Windows-CD jeweils schon 4x formatiert. Immer der gleiche Mist.



Antworten zu Win2000: Kein Windowsstart ohne CD:

Das problem hat sich gelöst. Das scheinend war entweder die Platte zu warm oder das System hat gesponnen.

Ich habe aber trotzem die Repartur-Kososle gestartet und erst FIXBOOT eingegeben und danach FIXMBR.

Er hat zwar letzte nacht nicht über die Festplatte gebootet, aber jetzt geht es wieder oner die Windows-CDs.

Ich habe mich leider zu früh gefreut. Das Problem ist doch noch da. Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann???

Kann mir denn keiner einen Tipp geben?


« Win ME: Daten von Festplatte sichernWin2000: Fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...