Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Gehört ODBC zu Win98 ?

Hallo

Ich habe mir "ThumbsPlus" installiert,zum starten brauchte ich aber die "ODBC32.DLL" welche ich nicht hatte

Ich habe sie mir bei "DLL-Files.com" runtergeladen,funktioniert trotzdem nicht,eine Fehlermeldung nach der anderen die alle irgendwie mit "ODBC" zu tun haben,der ganze "ODBC-Kram" scheint mir also zu fehlen

Ich habe schon im Internet rumgestöbert was es ist
Microsoft Data Access - oder so ähnlich,ich kriege den Namen aus dem Kopf nicht mehr zusammen

Ich möchte eigentlich nur wissen,ob dieses "ODBC" überhaupt Standardmässig zu Win98 gehört und ich es auf meiner Windows-Cd finde und wie das Zubehörprogramm heißt,damit ich es nachinstallieren kann

Die Dateien vom Taschenrechner heißen ja auch nicht "Taschenrechner.exe" um mal ein Beispiel zu nennen



Antworten zu Win98: Gehört ODBC zu Win98 ?:

Hallo

Danke für Antwort
Runterladen möchte ich mir allerdings nichts,ich lösche auch "ThumbsPlus" wieder,wenn es dieses "ODBC" nicht auf der Win98 CD gibt

Hallo

Danke für Antwort
Runterladen möchte ich mir allerdings nichts,ich lösche auch "ThumbsPlus" wieder,wenn es dieses "ODBC" nicht auf der Win98 CD gibt

Warum möchtest du dir nix runterladen? Ist doch egal ob das auf der cd ist oder aus dem Netz.

Gruß

Ich weiß nichtmal,ob ich "ThumbsPlus" überhaupt gebrauchen kann,vielleicht lösche ich es nach dem ausprobieren sowieso wieder

Meine "C:" Festplatte ist nahezu voll und da kommt nur noch das drauf,was ich per "Komponenten entfernen oder hinzufügen" unter Windows-Setup mit zweimal klicken kriegen kann

Wenn "ODBC" nicht Standardmässig zu Win98 gehört,lösche ich den Kram eben wieder und suche mir etwas das mit Standard-Win98 läuft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ODBC steht für Open Data Base Connectivity
und ist eine offene Schnittstelle für Datenbankzugriffe.
Wenn du keine Datenbank installiet hast, brauchst du auch kein ODBC.
Wenn du eine Datenbank installierst, wird die Installationssoftware automatisch dafür sorgen, dass ODBC installiert ist.

Das Thema hat sich erledigt,es gehört nicht zu Win98
Danke für die Hilfe


« Win98: Absturz?!?!?Win XP: Fehlerhafte DirektPlay Registrierung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...