Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc "friert" ein

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem.
mein pc friert manchmal ein. das heisst, ich mache den pc an surfe manchmal 1/2 std. manchmal aber auch 3-4 std. es ist also unterschiedlich wann es passiert.
es sieht für mich dann so auf, als hätte sich der pc aufgehangen, dann tut sich gar nichts mehr, nach 5-10 minten fängt der arbeitsspeicher zu arbeiten an und der pc funktioniert wieder normal, unterschiedlich für wie lange. was kann das sein?
vieren sind keine vorhanden, habe alle checks gemacht die ich so machen kann.
und zuviel im hintergrund habe ich auch nicht laufen.

wäre schön wenn mir einer helfen kann.

gruss dr.jackomo



Antworten zu Win XP: pc "friert" ein:

Hallo,

woran merkst du denn, dass der Arbeitsspeicher wieder anfängt oder aufhört zu arbeiten?
Stelle dein BIOS mal auf die Default-Werte und schaue, ob sich etwas bessert. Notiere dir aber die alten Einstellungen, wenn du sie nicht aus dem Kopf wieder herstellen kannst.
Es könnte auch ein Temperatur- oder Stromversorgungsproblem sein. Da du nichts weiter über deinen Computer mitteilst, ist eine Antwort schwierig.

Gruß
123

« Letzte Änderung: 05.02.05, 02:40:03 von 123 »

« Win ME: Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung beim StartWin2000: Treiber für Sound? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...