Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows "fernsteuern"

Hi Leute!!
Ich habe wieder mal eine Frage:

Gibt es Programme mit denen ich einen anderen PC im Netzwerk (is WLAN) so steuern kann, als ob ich dovor sitze?? Wieviel kosten die, oder gibt es sie auch als Freeware?? Wo könnte man die dann downloaden?

vielen dank schon im voraus

wünsch euch ein schönes Wochenende

---Mike---



Antworten zu Win XP: Windows "fernsteuern":

xp bringt so einfach funktion schon mit. und freeware gibt es: vnc

ach so! das ist ja super!

aber wie genau kann ich jetzt den anderen pc steuer?? was muss ich machen?

ich habe das mit xp pro gemacht, keine ahnung wie es unter home ist. aber die hilfe dafür ist ganz gut.

Hallo Mike,

hole Dir Tightvnc von hier:

http://www.tightvnc.com

Auf dem fernzusteuernden PC installierst Du den Server
und folgst dem Installdialog

Auf dem PC mit dem Du fernsteuern möchtest den viever

Dann viewer starten IP-Adresse des Zielrechners eingeben und go.


funktioniert wunderbar!!

vielen dank dr.

hi kann mir wer sagen wo ich nen fehlerprotokoll für vnc finde???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schätze mal auf der Homepage von tight vnc. Remotedesktop von Windows selbt ist etwas schneller als die VNC Produkte.Nur zur Info,falls dir VNC zu langsam sein sollte.Jedoch muss dieses expliziet auf XP Home rechnern nachinstalliert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muß auch mal was zu dem Thema sagen:

Hatte bisher meine PC-Fernsteuerung mit PcAnywhere gemacht. Von VNC habe ich noch nie viel gehalten, aber da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander.
Seit ca. 3 Wochen nur noch mit Remotedektop.

Remotedesktop hat viele Vorteile gegenüber PcAnywhere evtl. auch VNC:
1.) Alt+Tab kann verwendet werden
2.) Strg+C und Strg+V wird unterstützt
3.)Geschwindigkeit in einem 100Mbit-Netzwerk so als ob du an diesem Rechner sitzt. Mit DSL auch gut.

kannst du mir n bischen ausführlicher davon erzählen? hab das noch nie gehört und bisher auch vnc verwendet. oder kannst du mir nen link geben wo das beschrieben ist? bin zu faul zum googeln  ;D:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tsts zu faul zum googeln  ;) Naja,dafür gibts ja Foren.Ist zumindest meine Meinung.
Remotedesktop ist in XP Pro standardmäßig installiert.In allen anderen Windows VErsionen muss es nachinstalliert werden (CD einlegen und entsprechend auswählen) zum anderen muss dann noch am PC die Remotedesktopunterstützung aktiviert werden unter dem kontextmenü vom Arbeitsplatz,Eigenschaften und "Remote". Und schon kann man per RDP auf diesen Rechner zugreifen,vorausgesetzt man hat das entsprechende Login und eine angelegte Firewall hat den port 3389 offen,wobei man diesen auch umstellen kann,aber sollte im ersten Step erst mal genügen.

Is nett dass du mir das erklärst :D:D aber das wusste ich schon   ;D;D ich wollte nur mehr zu dem "PcAnywhere" wissen was das für ein  PRogramm ist etc und vielleicht einen vergleich mit VNC  ;) Weißt du was darüber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Remotedesktop wird ab WIN-XP unterstützt.

Unter Systemstuerung/System muß Remote aktiviert werden.

Unter Programme/Zubehör/Kommunikation ist das Programm Remotedesktopverbind vorhanden. Mit diesem kann der Client auf den Host zugreifen.

Einfach mal im eigenen LAN ausprobieren, Firewalls evtl. mal deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selber habe PC Anywhere noch nie benutzt,zumal es kein kostenloses Tool ist ,im Gegensatz zu dessen Abkömmling hier mehr Infos


« Win XP: Diskettenlaufwerk funzt nicht...Win XP: USB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...