Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startprobleme

 :'(
Hallo,
habe Startprobleme mit Windows XP, Rechner fährt nicht mehr hoch, bringt eine Fehlermeldung, dass ihm eine ....dll datei fehlt.
Habe aber keine Startiskette!
Kann ich an meinem Laptop eine Starthilfe mittels CD generieren, anstatt Diskette?
oder gibt es eine andere Lösung?
Komme mittels Windows 98 Startdiskette an mein C-Laufwerk dran, kann aber nicht die Starteinstellung ändern!
Bitte um Hilfe!
Danke
Gruß F.W.



Antworten zu Win XP: Startprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Datei fehlt genau ?

Es wäre evtl. eine Reparatur-Installation möglich.
Aber dafür muß von CD gebootet werden. Mußt im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.

Mit einer WIN98-Diskette wirst du nicht weit kommen. Wunder mich das du C: überhaupt erkennen kannst.
Ist dein XP nicht mit NTFS formatiert, gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten.

Weiß nicht, ob dem Frank klar ist, daß er mit der Windows XP-CD booten kann. Er schreibt von "Diskette".

Sollte aus unerfindlichen Gründen er nicht mit der CD booten können, kann er sich z.B. von www.bootdisk.de BootDISKETTEN ziehen.
Danach sollte eine Reparaturinstallation möglich sein.

Wenn er keine Windows-CD hat, geht natürlich nichts.

Hallo,
die genaue Fehlermeldung lautet:
C0000221 falsche Prüfsumme
olecli32.dll Datei wahrscheinlich beschädigt.
Vorspannprüfsumme stimmt nicht

Danke,
das Booten mittels CD funktioniert!
Habe die Einstellung im Bios geändert.
Wenn XP wieder läuft werde ich die Einstellung wieder rückgängig machen.
Die Fehlermeldung kann ich mir aber trotzdem nicht erklären, wahrscheinlich hängt es damit zusammen, weil ich mir eine Netzwerkverbindung zu meinem Laptop erstellt habe und danach mein PC immer mehr langsamer wurde bis er nicht mehr starten konnte!?

Danke Dir für deine Hilfe, hoffe er läuft gleich wieder nach der Installation!

Gruß Frank ;)


Hallo,

welche Datei fehlt genau ?

Es wäre evtl. eine Reparatur-Installation möglich.
Aber dafür muß von CD gebootet werden. Mußt im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.

Mit einer WIN98-Diskette wirst du nicht weit kommen. Wunder mich das du C: überhaupt erkennen kannst.
Ist dein XP nicht mit NTFS formatiert, gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also hier gibt es solch eine Datei zum downloaden.
http://pacosdrivers.com/dllresults.asp
Aber ob es hilft weiß ich nicht.

Ansonsten könnte dir eine Reparatur-Installation weiterhelfen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: Fehlermeldung NTLDRWin ME: fehlende Einträge in Adressliste im IE 5.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...