Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startet unkontrolliert automatisch

Hallo,
ich habe WIN 98 auf WIN XP upgedatet. Alles funktionierte reibungdlos. Leider startete der Rechner jetzt schon 2x in einer Woche mitten in der Nacht automatisch und fährt hoch, obwohl er wie bei WIN 98, ausgeschaltet war. Kann jemand helfen?
Gruß
Matthias



Antworten zu Win XP: Rechner startet unkontrolliert automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen PC oder ein Netzwerk?Ist der Rechner am Internet?

Hallo,
nein, weder Netzwerk, noch Internet.
Gruß
Matthias

Hast du einen PC oder ein Netzwerk?Ist der Rechner am Internet?

Als erstes die BIOS-Einstellungen darauf prüfen, ob eine Option für dieses Verhalten vorhanden ist und entsprechend konfiguriert wurde. Wenn ja, deaktivieren. Als nächstes in Start/Alle Programme /Zubehör/Systemprogramme/Geplante Task nachsehen, ob eine Programmroutine eingetragen ist, die dieses Verhalten des Computers auslöst.
Sofortlösung: Computer nach dem Herunterfahren vollständig vom Stromnetz trennen.

Danke, wie groß ist die Gefahr, daß das ein Dialer ist?
Gruß
Matthias

Als erstes die BIOS-Einstellungen darauf prüfen, ob eine Option für dieses Verhalten vorhanden ist und entsprechend konfiguriert wurde. Wenn ja, deaktivieren. Als nächstes in Start/Alle Programme /Zubehör/Systemprogramme/Geplante Task nachsehen, ob eine Programmroutine eingetragen ist, die dieses Verhalten des Computers auslöst.
Sofortlösung: Computer nach dem Herunterfahren vollständig vom Stromnetz trennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nicht ans Internet verbunden bist, so ist die Wahrscheinlichkeit = 0%

Danke,
früher war der Rechner mal am Internet. Ich will ihn wieder fertig machen und anklemmen. Besteht dann eine Gefahr?
Gruß
Matthias

Wenn du nicht ans Internet verbunden bist, so ist die Wahrscheinlichkeit = 0%

Ich verstehe nicht ganz. Wie willst du dir denn über ein Betriebssystemupdate einen Dialer auf den Rechner geholt haben? Hast du überprüft, was ich dir geraten habe?


« Win XP: Word öffnet sich mit Text?Win XP: Grartis Proxy-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...