Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: 1Gb SD Karte kann unter WinMe nicht ganz voll beschrieben werden

Ich benutze WinME und habe mir jetzt eine 1Gb SD Karte
zugelegt!Diese möchte ich  über den Mp3 Player oder auch einem 6in1 cart reader beschreiben!
Aber jedesmal kommt nach so ca 435MB die Fehlermeldung
"Das Verzeichnis oder die Datei konnte nicht erstellt werden!"
hab auch schon andere 1Gb SD Karte gehabt, das gleiche Problem!
Liegts vielleicht an WinMe!?



Antworten zu Win ME: 1Gb SD Karte kann unter WinMe nicht ganz voll beschrieben werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

n schon sein,dass es an ME liegt.Weiß ich jetzt baer nicht sicher. HAst du die KArte mal formatiert??

alles schon gemacht
selbst defragmentiert,
im explorer wird auch die richtige freie speichergröße von 532MB angezeigt,ich bekomme da aber trotzdem nichts mehr drauf
immer die gleiche fehlermeldung
dachte das WinMe nur bis zu 435Mb oder vielleicht auch nur bis 135 "objekte"(Mp3) unterstützt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

früher gabe es mal eine Begrenzung für das Root-Verzeichung von 128 Dateien. War aber noch in DOS-Zeiten, glaube ich.

Versuch mal auf der SD-Karte eine Datei zu löschen und einen Ordner anzulegen. Vielleicht kannst du in den Ordner weitere Dateien kopieren.

Ich habe eine Lösung gefunden um mehr Lieder ins root Verzeichnis von Sd Karten zu bekommen. Die Zeichenanzahl der Dateinamen ist ausschlaggebend, einfach mit Irvan view ne Batch convertierung der gewünschten mp3s durchführen, dazu Unter <Name Muster> # Eintragen, startindex 1 und erhöung um 1. Jetzt liegen die mp3s nummeriert vor und haben sehr viel kürzere Dateinamen 1.mp3, 2.mp2 usw. Nun kann man 512 Dateien auf eine Sd Karte mit FAT dateisystem kopieren. Weil das FAT Dateisystem die Verzeichniseinträge im Rootverzeichnis auf 512 beschränkt.
:-D


« Windows Vista: Mein Pc friert ein und macht nichts mehr was kann ich tun?Windows XP: was kann ich machen wenn mein pc voll lange braucht zum hochfahren allso nach de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...