Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP bootet nicht mehr

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass mein PC sich nicht mehr starten lässt. Zuvor habe ich im boot.ini Daten gelöscht, wusste aber nicht, was das nach sich zieht.
Bin in Sachen PC eigentlich ein Laie.
Wenn ich nun den PC starte sagt er mir, dass von Windows nicht gestartet werden kann, weil die Datei
root>`/system32/hal.dll defekt ist oder nicht mehr vorhanden.
Kann mir jemand bitte helfen?



Antworten zu Win XP: XP bootet nicht mehr:

BINGO  :-[
100Punkte :-[

Du kannst versuchen über die CD zu Booten und das System Sich seblbst Reparieren lassen.
Anweisungen auf dem Bilschirm folgen und genau lesen was da steht.

Über CD booten  Im Bios First Boot au CD Sellen dan CD einlegen und PC neu starten

Sollte reparatur nicht gelingen mußt dun wieder neu Installieren.

Tja, habe ich schon gemacht, funktioniert aber leider nicht. Alles neu zu installieren, wäre ja auch kein Thema. Der Rechner ist brandneu und hat nur XP drauf.
Ich weiß aber nicht wie, da er nicht von CD bootet.
Bin am verzweifeln...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle im Bios die Bootreihenfolge auf "CD" . Ins Bios kommst du meistens durch Tasten wie "F2", F8", "F10" oder Entf. beim Starten des PCs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Zuvor habe ich im boot.ini Daten gelöscht, wusste aber nicht, was das nach sich zieht.
Bin in Sachen PC eigentlich ein Laie ...

Wie bist Du denn auf die Idee gekommen? ... Kaufst Dir doch auch ned ein neues Auto und läßt einfach mal so das Öl ab und wunderst Dich danach, daß die Kiste nimmer läuft  ???  ???

Ich hatte zweimal XP installiert und wollte einen wieder runterwerfen. Habe jetzt wieder alles im Griff. Im Bios auf CD, hat geklappt, und alles neu partitioniert und installiert. Wie gesagt, ich bin Anfänger. Aber ich lerne schnell und gerne.
Vielen Dank für die Hilfe.


« Win XP: BenutzerkontenWin XP: wie bekomme ich AktiveX Steuerelemente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...