Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Wechsel von Celeron auf Athlon sclhlechter Ton

Betr.:Celeron - Atglon
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe vorher einen desktop Computer mit CELERON gehabt. Nach einer Panne wurde mir ein AMD Athlon XP 1800+ in den Computer eingebaut.

Der Computer mit AMD ist etwas schneller und funktioniert
einwandfrei bis auf:

Ich habe aus USA mehrere "midi OLDIES" heruntergeladen.Z.B. 60s med.......mid.

Das abspielen dieser midis als der Celeron war einwandfei.
Mit  AMD Athlon XP 1800 kommt eine sehr schlechte Qualität, die ich ,mit Hilfe und Support der XP nicht
auf die Celeron Qualität bringen kann. Ich habe bereits mit AMD auch einige oldies heruntergeladen mit der Hoffnung, dass sich die Qualität verbessert. Leider hat es nicht geholfen.
Könnten Sie mit helfen bitte.
Mit freundliche Grüssen
I.Lipton






« Letzte Änderung: 24.05.05, 20:07:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Nach Wechsel von Celeron auf Athlon sclhlechter Ton:

Du hast net zufällig vergessen die treiber für die soundkarte zu installieren?


schau mal start --> systemsteuerung --> system --> hardware --> gerätemanager

sind dort irgendwelche gelben ausrufezeichen?


immer noch dieselben lautsprecher oder andere bekommen?

naja, es sind wohl die treiber!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genialer Beitrag MC-Freedom

1800+.....

ist da die Grafikkarte und Sound OnBoard??
D.H. Integriert??

XP erkennt die Treiber automatisch, also, falls ja, dann im Gerätemanager mal die Treiber runterschmeißen..

SIS 680 oder ähnlich!

Danach Neustart und, vielleicht wieder gut?!

ab 680 werden die automatisch erkannt? ich hab noch sis 650, ich muss noch selber installieren ;_;



« Win XP: ein kleines rotes x oben links. wie bekomm ich das weg ?Win XP: Nach SP2 schaltet sich der PC nicht mehr aus, sondern fährt wieder hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...