Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bios

Hi!
ich brauche Hilfe!!
Ich möchte bei mir ins bios,komme aber nicht rein....
Habe ein ATX motherboard.normalerweise startet man ja neu, wartet ab bis die info kommt:press del to enter setup....kommt bei mir aber nicht....???



Antworten zu Win XP: bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist ein LOGO drübergeblendet ?

Drücke nach dem Einschalten im Sekundentakt einfach mal die Entf-Taste. Sollte so auch gehen.

wenn die entf taste nicht wirkt dann F2 mal versuchen

also: wenn ich den Rechner neu state, dann kommt gar nicht erst ein text oder ähnliches.z.B press del oder so...habe schon alles probiert:neu starten mit sämtlichen Tastenkombinationen. Was kann mann noch macheen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert denn überhaupt, startet Windows noch ?

Hallo,

was passiert denn überhaupt, startet Windows noch ?
windows staret immer.ich habe aber keine chance ins bios zu kommen weil keine schrift angezeigt wird.was normalerweise immer kommt.habe echt kein plan wie ich noch vorgehen kann.

bevor der Windows Bilschirm kommt ist doch der Bildschirm Schwarz oder?
gleich nach dem einschalten besser gesagt sofort die entf oder die F2 taste drücken so im 1sekunden takt.
egal was der Bilschirm anzeigt wenn da auch nichts ist.
wenn der Win Bilschirm kommt kannst du auhören und eine andere taste probieren.

Was für ein System hast du überhaupt ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er hat xp. (wie es in der toppicüberschrift steht)

versuche einfach wenn du powerknopf zum anschalten drückst, F1 F2 entf und die leertaste zu drücken. wenn das  nicht hilft, kannst du auch die PAUSE-Taste drücken. (neben rollen) dann bleibt der bildschirm stehen. vielleicht sieht man dann ja was!
wenn das auch nicht helfen sollte, kannst du auch den pc aufschrauben und die batterie vom mainboard ziehen. dann resettet sich das alles. dann kommst du auf jeden fall wieder rein.
einfachh die batterie (ca. 1€ gross) für ein paar minuten aus der fassung nehmen.

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst auch mal versuchen, sofort nach dem Einschalten die Entf-Taste drücken und gedrückt halten.

Hallo R3D ich meinte nicht das BS sondern was für einen Computer Hersteller. Den bei vielen Notebooks von Gericom bleibt der Bildschirm Schwarz bis das Win bild kommt und bei denen ist es sicher die F2 taste um ins BIOS zu kommen

also, ich habe alle euro tipps ausprobiert, keiner hat geklappt.
aber vielen dank für eure mühe!!!scheint wohl ein hoffnungsloser fall zu sein....DANKE!!!!ich gebe nun auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Also mal ganz langsam. Eine Tastenkombination für dein Bios gibt es definitiv. Es gibt allerdings weit mehr als hier bis jetzt aufgezählt wurden. Einige Boardhersteller arbeiten z.b. mit den F-Tasten (oftmals in Notebooks). Wenn dir geholfen werden soll must du schon klipp und klar sagen was du für ein Board hast.
Also Rechner aufschrauben und einen Blick auf Board geworfen. Da steht der Hersteller, der Name und die Revision des Boards drauf (in der Regel irgendwo zwischen den PCI-Slots).
Allerdings kannst du mit diesen Infos dann auch gleich Google bemühen. Das ist der schnellere Weg, auch wenn man sich dann schon mal selbst bemühen muß.

HI!
alo: ich habe ein MS-7003 ATX Mainboard.
versuche immernoch ins bios zu kommen habe alle tastenkombies probiert.natürlich erst die, wie sie im handbuch steht:ENTF.mein problem istauch, dass, wenn ich den rechner anschalte, garnicht erst die schrift oder sonstetws erscheint, sondern gleich der win bildschirm.(?)was kann das sein. hat da jemand eine idee???DANKE!!

HERSTELLER usw ??? Siemens hat mal eine Version gebracht , die den WIN-Stand am Ende speichert und OHNE Pause sofort wieder startet .....
Wie wäre es mit einer BOOT-Disk ? Normalerweise ist als Standard ja immer noch Disk , HDD , CD eingestellt , Falls CD als erstes kommt , kannst Du das mit der WIN-CD feststellen .

ich hab mal gelsen:

wenn man mit einer ms dos start diskette bottet und dann irgendwelche befhele eintippt (die ich leider vergessen habe) einen error verursachen kann und so in das bios kommen kann ich wer mal schaun ob ich diese befehle noch finde mfg  8)


« Win XP: windows scipt host deaktiviertWin XP: fritz box sl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...