Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Festplattenproblem

Hallo Leute

Ich habe eine 160 GB grosse Festplatte mit zwei Partitionen geteilt:
Laufwerk D: NTFS
Laufwerk E: FAT 32
Als ich Laufwerk E: auch ins NTFS Konfertiert hatte,
konnte ich plötzlich nicht mehr auf Laufwerk D: zugreiffen.
Bei jedem Zugriff auf D kam die Meldung:

Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert ferden?


Wie kann ich diese Daten von D: trotzdem auslesen?
Ist vielleicht der " Mater Boot Sector" defekt oder gelöscht?



Antworten zu Win2000: Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit einer Bart PE oder Knoppix CD

Ich hab es mit der neusten Knoppix CD versucht, leider konnte auch diese
die Festplatte nicht auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal mit ntfs4dos auf das Laufwerk zuzugreifen. Poste mal, was passiert.

http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=808

Merci für das Tool. Leider Funktioniert das auch nicht. Ich kann die Platte weder defragmenieren, auf fehler überprüfen auch zugreiffen geht nicht. Kann es sein das der Master Boot Secktor gelöscht oder Kapputt ist.
Gibt es vielleicht ein freeware Programm, das die bestehenden Daten noch auslesen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts bei dir auch eine C Partition??Oder ist D bei dir die Systempartition??

Festplatte1
C: mit OS NTFS

Festplatte 2 als Datenplatte ohne OS
D: NTFS deffekt (diese Daten möchte ich auslesen versuchen)
E: NTFS leer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaach ja. OK. Wird ziemlich schiwerig sein die Daten zu retten. Letzte Instanz wäre vielleicht noch eine Dos Diskette. Versuchs mal damit.

Hallo,

DOS und NTFS?
Ich glaub' das wird nix ;)

Wie hast du die Konvertierung durchgeführt? - Welches Tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

DOS und NTFS?
Ich glaub' das wird nix ;)
Versuch mal mit ntfs4dos auf das Laufwerk zuzugreifen. Poste mal, was passiert.

http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=808

Mit ntfs4dos funxt der Zugriff auf NTFS. Aber bei ihm nicht. Er hat das schon probiert.

Was hältst du davon, wenn er mal fixboot d: ausprobiert? Von Fixmbr sollte man zunächst wohl noch abraten, denke ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK ok. ....habe mal wieder nicht richtig aufgepasst.

Hallo,

FIXBOOT
Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf der angegebenen Partition

FIXMBR
Repariert den MBR (Master Boot Record) des angegebenen Datenträgers

ich denke er sollte mal darüber nachdenken

http://www.ontrack.de/easyrecovery/


« einstellungen filmen mit 2k und XPHilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...