Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz und Neustart bei Defrag

 ???

Hallo,

hab seit zwei Tagen das Problem, dass der Computer (Notebook, FS, Windows XP, SP 2) beim Defragmentieren vom Laufwerk C nach 3-4% immer abstürzt und den Computer neu startet...
Das zweite Laufwerk lässt sich einwandfrei defragmentieren.

Dat hatte ich noch nie....weiss jemand worans liegt? Hab in letzter Zeit nix neues installiert...
 ???
Nächtliche Grüsse
GM



Antworten zu Absturz und Neustart bei Defrag:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal vor der Optimierung das Programm "Datenträgerüberprüfung" durchlaufen um eventuell Fehler auf dem Laufwerk zu korrigieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmhhhh, bin gerade schwer am überlegen. Ich hatte sowas ähnliches auch mal, bei mir ist dann allerding nur das Programm abgeschmiert. Mir fällt aber momentan beim besten Willen nicht ein, was ich damals dagegen getan habe. War auf jedenfall nichts Welt bewegendes. Meine so richtig aktiven Windowszeiten sind schon ein weilchen vorbei, aber sowie es mir wieder einfällt bekommst du Nachricht.

@ 98er Helfer

Ich weiss leider nicht so genau, was Du mit "Datenträgerüberprüfung" meinst, die Datenträgerbereinigung funktioniert einwandfrei, wenn ich vor dem Defragmentieren das Laufwerk überprüfen lasse, dann sagt er mir, dass die Überprüfung abgeschlossen ist und keine Defragmentierung nötig ist...was allerdings bei einem Blick auf die angezeigte Grafik nicht wirklich stimmen kann, denn es werden viele fragmentierte Dateien gezeigt....

Das "Lustige" ist ja, dass er auch keine Fehlermeldung ausgibt, von wegen: "Laufwerk kann nicht defragmentiert werden, ein Fehler liegt vor..." oder sowas...und ScanDisk gibts ja bei XP nicht mehr...

Alles sehr merkwürdig :-)

 ;D Auhauerhaaa!!!!!!

"Datenträgerüberprüfung"...man bin ich heute wieder blond...neee..hab ich nicht dran gedacht! Habbich eben gemacht, einige Clusterdateien in Phase 4 ersetzt, jetzt defragmentiert er wieder, oder ist zumindestens schon bei 47%, so weit ist er ja vorher gar nicht gekommen  :P

Sollte er nicht zuende defragmentieren, meld ich mich wieder  ::)

Danke erstmal  ;)

Hi erst mal,   ;)

Mit welchem Programm Defragmentierst du denn ?
Also ich benutze Diskeeper !!
Is besser und vorallendingen SCHNELLER als alle die ich kenne !!  ;)  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Datenträgerüberprüfung"...man bin ich heute wieder blond...
Manchmal steht man halt selber auf der Leitung, passiert auch nicht Blonden  ;D

@Lee

Kostet aber auch ebbes!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bingooo. Ich wusste doch das es irgendetwas popliges war. Genauso lief es damals bei mir ab, aber ich muß zugegeben, ich wäre glaube ich, momentan nicht drauf gekommen  :-[


« Nach dem einloggen im Windows XP erscheint nur ein leeres Desktop fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...