Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ein Problem....mit Grafikfehlern

Hallo,ich habe ein Problem.Mus dazu sagen,dass ich nicht weiss,ob es an Windows liegt...

Ich hatte plötzlich,ohne eine Auffälligkeit,Grafikfehler.Dachte mir bootest mal neu.Beim Hochfahren,schon vor dem Windows Bild waren aber schon Querstreifen im Bild,und dies war auch auf der Windowsoberfläche.Habe danach mal den Grfiktreiber deinstalliert und einen neuen raufgemacht.Brachte keinen Erfolg.
Habe danach die Grafikkarten mit einem anderen PC quergetauscht.Dort sind auf beiden Rechnern keine Probleme...Dann also wieder zurückgetauscht und Windows mal neu installiert.
Jetzt ist der Zustand so,das beim Booten Querstreifen,aber im Windows nicht mehr...Beim Installieren von Grafiktreibern bricht der Rechner bei ca.55% ab und bootet neu...Weiss immo nicht weiter...

Noch Infos zu meinem System:
Windows XP Prof.,Asus A7N8X 1.04,Gigabyte GV-N68T256DH-N,1 GB Infineon Speicher.
Wenn noch weitere Infos gebraucht werden,bitte sagen!

« Letzte Änderung: 12.06.05, 11:05:30 von seth »


Antworten zu Habe ein Problem....mit Grafikfehlern:

hmm wird sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte liegen wenns mit der anderen funktioniert. was ist es denn für eine grafikkarte?

gruss jack41

Hi!
Das ist die oben genannte Gigabyte GV-N68T256DH-N.Kann eigentlich auch nicht sein,da ich diese ja auch im Anderen Rechner drin hatte,und da waren ja auch keine Fehler zu sehen.Aussedem müssten sich die Fehler dann ja im Windowsbetrieb auch sein,oder?Und es erklärt auch nicht,warum ich keine neuen Treiber installieren kann...

Gruss
seth

Habe genau das selbe Problem...
Bis auf das ich Win2000 habe ist das system gleich.

Habe die Karte seit drei wochen drin und alles lief normal.
Habe mir am WE Battlefield 2 gekauft, konnte es ohne probleme spielen, bis irgendwann grafikfehler aufgetreten sind  (aufgehangen).

als ich dann neu gebootet habe, war der ganze DOS Bildschrim voller wirrer Zeichen und Win startetmal, mal nicht.
Sobald ich angemeldet bin ist alles normal.

Merkwürdig ist, dass es erst nach einem reboot kommt.
Wenn der rechner das erstemal startet ist alles in ordnung, wenn ich sofort nach der anmeldung neustart mache, ist alles hin was bild angeht.

Fakt: Battlefield 2 startet garnicht mehr, bleibt ein schwarzer Bildschirm.

Werde nochmal Benchmark zum Test laufen lassen, wenn dies auch nicht startet, werde ich die Karte einschicken.
Temp: 80°C im leerlauf.

In der Alternate Produktbeschreibung steht das 115°C max. sind.

 


« ScanregBoot.INI und Ordneroptionen fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...