Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
ich habe es geschafft ich habe von einer andern Festplatte gebootet und jetzt formatiert danke fuer eure Antworten!!!

- ja, und wenn Du fertig installiert hast, dann erstelle Dir eine Notfall-CD (bzw. Disketten) von PartitionMagic 8. Oder besorge diese von einem, der PM8 besitzt.
Damit kannst Du -und das ohne jegliche Befehle einzugeben- Deine Festplatte oder einzelne Versionen formatieren. In FAT, FAT32 oder NTFS. Nur für die Zukunft.
Hat bislang immer geklappt!
Jürgen
Edit:
Es ist einige Zeit vergangen - inzwischen rate ich nicht mehr zu PM 8.
Sondern empfehle das ungefährlichere und komfortablere "Acronis Disk Director Suite v10". 

« Letzte Änderung: 10.11.07, 07:58:24 von jüki »

MAYDAY-MAYDAY-MAYDAY
...habe diesen Thread in etwa verfolgt, kann allerdings als G-DAU der Lösung nicht folgen...!!! Ich bin absoluter Laie und kann nur mit größter Schwierigkeit verstehen, was und wie etwas am Computer gemacht wird !!!
Wer auch immer sich dieser / meiner Herausforderung stellen möchte, braucht viel Zeit, Geduld und keine Panik... die wäre nämlich schon von mir besetzt... ;-(
MEIN Problem:
Win XP, IE 6, SP2, alle Updates..., 3 Festplatten, c= System, d= Backup, e= Image, Transferprogramm= Arconis 8.0, Comp= 2,66 MHz, 120 GB,  Arbeitsspeicher war 256 (wie auch immer das genannt wird...), habe vor ca. 4 Wochen einen zusätzlichen "Riegel" mit 2 x 256 erfolgreich nachgerüstet = 795 XY's sonstwas... (Ich hab doch keine Ahnung...!) DSL ~2000+(?), vor etwa 1 Monat von Telekom zu 1.&1.gewechselt,
Bis dahin immer mit IE6 unterwegs, seither nach Problemen mit IE6 auf Mozilla Firefox 1.04 gewechselt... Seither kann ich den IE6, insbesondere zur Anzeige von eBay, nicht mehr nutzen, da sich IE6 daran "totsucht", d.h., der Browser hängt sich auf... Schön doof, da die eBay-Toolbar mit der mir wichtigen Erinnerungsfunktion nur per IE6 funzt.... Weitere Probleme / Installationen werden zusätzlich, trotz vorliegen der Originalsoftware, nicht oder unvollständig ausgeführt.
Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass der Computer trotz des neuen "Riegels" immer langsamer wird. Es dauert wesentlich (!) länger um an die regelmäßig genutzten Browserseiten zu kommen...
Bereits mehrfach (5 x) habe ich durch "Neuauflage/aufspielung" des Images versucht, den Computer zur beschleunigten Datenverarbeitung zu animieren, jedoch ohne Erfolg. Bei der "Neuauflage" erklärt mir der Compie, dass dann "ALLE"(!!!) alten Informationen des Laufwerkes "C" gelöscht und unwiderruflich verloren gehen..... ( OK..., kein Problem, da ja genau dieses durch meine Aktion gewünscht wird!)Dummerweise stelle ich jedesmal hinterher fest, dass Informationen der angeblich gelöschten undneueingerichteten Festsplatte "C" doch noch irgendwie und wo "überlebt" haben....(Kenn- und Passwörter bleiben erhalten...!) Also arbeitet dieser Ganglienknoten (...Medizinisch betrachtet...
) nicht in meinem Sinne !!!
Viele Worte, kurzer Sinn: Wie kann ICH die entsprechende Partition "System C" so löschen/ formatieren, damit all diese aus dem Compi- NIRVANA auftauchenden Pass- und Kennwörter nicht mehr erscheinen, bzw. die Partition "C" bei aufspielung des Images WIRKLICH "Jungfräulich" ist ???

MIR raucht die Birne. Ungehalten bin ich mittlerweile auch... UND Nervig !!!
Wer immer sich stark genug fühlt...
Alleine für die Recherchen zur richtigen Bezeichnung der Infos in meinem Thread habe ich 2 Std. gebraucht... !
Gruß   Fletch

Hallo,

ein neuer Thread wäre angebracht gewesen.

Hier mal was zum Anfang ;D

IE-Einstellungen:

du surfst doch mit dem IE - gehe mal bitte in der MenüLeiste auf den
Befehl "Extra", dann
"Internetoptionen", dann in der Mitte
"Temporäre Internetdateien", dann den
Button "Cookies löschen" die Frage mit
"JA" dann den
Button "Dateien löschen" die Frage mit
"JA" und
"ALLE OFFLINE DATEIEN" muß ein Häckchen rein
dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "AUTOMATISCH"
dann unten steht eine Zahl unter
Anteil des Speicherplatzes... ;
die Zahl auf"1" stellen,
dann "OK" und dann

auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort darunter steht
"LEEREN DES ORDNERS" "Temporary Internet Files" und
ein Häcken rein dann
"OK"

auf Register "Verbindungen"

o keine Verbindung wählen

dann LAN-Einstellungen
Button "Einstellungen..."
kein Häcken darf drin sein

Unten LAN-Einstellungen
Kein Häckchen bei

o Automatische Suche der Einstellungen
o Automatisches Konfigurationsskript verwenden
o ProxyServer für LAN verwenden

IE-Menü
"Datei"
"OFFlinebetrieb" <--- darf kein Häckchen sein

Danke Kersten, habe deine Info erstmal umgesetzt, kann aber aus Samstagvormittag-Zeitmangel noch nichts nachprüfen. Mache ich heute Mittag. Du wirst es schon gesehen haben, deinen Vorschlag / Tipp mit dem neuen Thread habe ich auch erledigt.

Danke dir !!!
Gruß   Fletch  ::)

Hey Leute
Ich hab ein Problem und zwar will ich mein Notebook formatieren.Hab XP drauf. Hab im BIOS schon umgestellt dass er von der WindowsXP CD Booten soll.Jedoch taucht beim laden der cd immer ein problem auf und zwar:

Es wurde ein Problem festgestellt.Widows wurde heruntergefahren.
Stellen sie sicher dass genügend Festplattenspeicher zur verfügung steht.Deaktivieren sie den Treiber oder fragens ie den hersteller nach einem update.Tauschen sie die Videokarten aus.
TEchnische Informationen:
STOP: 0x000007E (0x000005, 0xF786BOBF, 0xF7CB7208,...)

Kann mir bitte jemand sagen was der von mir will und was ich tun muss!
danke

Schau mal hier nach - vielleicht erkennst Du eines der Probleme bei Dir:
http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E
Jürgen


« Bootmanager Windows Vista + XPWin XP: Schlüssel von anderen Benutzern ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...