Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

WLAN Funktioniert nicht!!! HILFE!!!

Hi Leutz,

folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn:

Seit --Gestern-- funktiioniert WLAN an meinem Computer nicht mehr! Vorher hat es ohne Prob. funktioniert.

Komischerweise zeigt er bei "Verfügbare Drahtlose Netzwerke" mein Signal von T-com Router an aber er kann nicht Verbinden. (?!?)

Wir haben noch einen Computer der sich ohne Prob. über WLAN mit dem I-net verbindet. Die einstellungen bei der Verbindung sind die selben!

Komisch ist auch das wenn ich versuche z.B die Firewall auszuschalten, zeigt er an das der Diest nicht aktviert is. Und er kann ihn auch nicht aktivieren.

Ich weiß nicht mehr weiter..

noch ein paar Angaben die euch vielleicht helfen mir zu helfen ;):

OS: WinXP Home SP2
Netzwerkkarte: k.a (war schon drinn)
Router / DSLModem: T-com Sinus 154 DSL Basic SE

Bitte um Hilfe..!!!! :'(



Antworten zu WLAN Funktioniert nicht!!! HILFE!!!:

Hi!
Kommst du denn mit 192.168.2.1 auf den Router drauf? Wahrscheinlich nicht, oder? Wegen der Firewall schau über MSconfig -5 nach, ob der Dienst beim booten gestartet wird...
kasi

Alle Dieste sind aktiev äh nen Häckchen ist zummindestens vor JEDEM Davor!
Nein auf den Router kann ich nicht zugreifen  :-\

Danke aber schon mal für die antwort. Nur leider bin ich immer noch nicht weiter :'(

msconfig /all > IP.txt    ausfüheren , dann Datei    IP.txt    suchen und hier einkopieren ...

Hey,

IP.txt gibt es leider nicht..::!::..

Soll ich bei Ausführen genau "msconfig /all > IP.txt" eingeben?
Bei mir wird da das normale Fenster "Allgemein" von den Systemkonfigurationsprogramm (msconfig) angezeigt, soll das so sein? Denn dann wüßte ich auch nicht wo ich den inhalt von "IP.txt" reinkopieren sollte!?!?

Bitte um Hilfe!!

GENAU: Kopier das Kommando ! Dann sollte es gehen  ...

nochmal : das msconfig mit    ipconfig /all > IP.txt   überschreiben + OK . Dann die Datei suchen...

UPS ... sorry , sehe erst jetzt , dass ich QUATSCH getippt habe !
ipconfig ist das richtige .......
Ich brauch ne Pause , geh jetzt SCHUMI gucken !!!

Okay,
alles so gemacht wie du "zuletzt" erklärt hast..!
Er hat dann was ausgeführt..
Ich hab bei suchen IP.txt gesucht und er hat aber keine eindeutigen ergebnisse geliefert.. gefunden hat er:

INTELLIP.txt        Im Ordner WIndows/I386/COMPDATA
PSTRIP.txt          Im gleichen Ordner wie das letzte


das wars keine Datei die genau IP.txt heisst. :-[

Kann jemand helfen mein WLAN Prob. zu beseitigen?!?!?!?!

Beim herunterfahren wird auch angezeigt..
"Netwerkverbindungen werden getrennt"
das hat er vorher noch nie angezeigt

 :o

ipconfig /all > IP.txt       <<<<---- genau das muss man eingeben , mit allen Leerstellen dazwischen .

Wird den der kleine blaue/grüne ? Bildschirm in der Start-Leiste angezeigt ?

Ja!!! Mit nen Kreuz durch, keine verbindung halt!

Ach ja, genau das ahb ich eingegeben!!!!!!!!!!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim Herunterfahren zeigt er an "Netzwerkverbindungen werden getrennt" das hat er bis dahin  noch nie gemacht

Wenn Du keine Lust hast , die Ratschläge zu befolgen , habe ich auch keine mehr  :-\


« Bilder sind wegWin XP: Partition nachträglich>>wie geht das?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...