Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbolleisten im Arbeitsplatz deaktivieren

Hallo,
ein Freund von mir hat folgendes Problem...

"Wenn ich zum Beispiel unter "Arbeitsplatz" > (Pull Down) "Ansicht" > "Symbolleisten" gehe, kann ich dort die Häkchen vor "Standardschaltflächen" > "Adressleiste", "Links" ect. nicht mehr entfernen. Diese Auswahlmöglichkeiten sind nicht mehr anklickbar, also dunkelgrau.
Ich will aber diese blöden Schaltflächen gar nicht. Die waren immer weg. Und nun sind sie da und lassen sich nicht verändern."

Er hatte wohl etwas Ärger mit Viren, musste einige Files löschen und jetzt ist zwar alles soweit wieder ok, bis auf die Symbolleisten, welche halt wieder weg sollen. Garantiert gibt es doch für diese Option irgendwo nen Regeintrag, oder? oder gibts irgendne Windows .cfg Datei die man löschen kann? Irgendwas - nur nicht neuinstallieren? ;)

Für jede Hilfe dankbar,
suk


« Win XP: password??Internetdarstellung nicht mehr korrekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...