Kann ordner nicht löschen bzw umbenennen


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.



    "Kann ordner nicht löschen bzw umbenennen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Win 8.1 Benutzerkonto umbenennen
    Seit Tagen versuche ich, meinen Benutzerkontoname zu ändern (bei Anmeldung falsch geschrieben), bzw...



    wie Dateien mit cmd umbenennen?
    Ich möchte alle Dateien eines Verzeichnisses umbenennen, die im Namen an der 3. Stelle einen Punkt ...



    OperaBilder per batch umbenennen
    Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt: Ich habe...



    Hilfe be einem umbenennen eines Script
    Hallo Community,ich habe diesen Threadd gefunden: https://www.computerhilfen.de/info/php-rename-mit-...



    Laufwerkauf C:kann nicht zugegriffen werden, Pfad ist nicht verfügbar
    Guten Abend,ich hab versucht, die Rechte für das Laufwerk C für das Benutzerkonto zu ändern und d...



    Mein DCIM Ordner ist plötzlich ein Ordner.Bilder sind noch drauf.Ich kann jedoch
    Gestern abend wollte ich die Bilder meiner Digicam auf den PC speichern.Mein DCIM Ordner war aber pl...



    Win8.1 kann versch.Ordner nicht öffnen
    Hallo, habe ein Leptop G710 64bit von Lenovo mit Win8.1ich kann versch. Order, zb.eigene Dateien nic...




    Kann Win Ordner nicht löschen als Besitzer mit Admin-Konto?
    Bin von meinem Netbook (Windows auf einen Leistungsstärkeres Notebook ( Windows 7) umgestiegen. Ha...



    Windows 10 - Auf Ordner kann nicht mehr zugegriffen werden
    Guten Tag an alle,Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich aus dem Urlaub zurück kam, stellte ich fe...



    Kann Datei kopieren, aber nicht löschen, umbenennen oder Eigenschaften öffnen!?
    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip?Ich habe ein paar wave Dateien, die ich nicht löschen oder u...


    Wie kann ich eine DFD mit mdf-Format umbenennen?
    Ich habe eine LEGALE Lern-DVD (Gymnastik), die eine MDF/MDS Datei ist. Leider spielt der bluerayplay...


    Mein DCIM Ordner ist plötzlich ein Ordner.Bilder sind noch drauf.Ich kann jedoch
    Gestern abend wollte ich die Bilder meiner Digicam auf den PC speichern.Mein DCIM Ordner war aber pl...


    Ordner downloads kann nicht geöffnet werden
    Hallo, ich benutze Windows 7 und habe ein aktuelles Problem. Ich kann den Ordner downloads unter Fav...


    Win8.1 kann versch.Ordner nicht öffnen
    Hallo, habe ein Leptop G710 64bit von Lenovo mit Win8.1ich kann versch. Order, zb.eigene Dateien nic...


    Kann Software-Ordner nicht richtig benutzen ?
    Hallo Experten,meine ganzen Programme sind auf einer externen Festplatte im Ordner "Software&qu...


    Repository Ordner kann nicht gelöscht werden
    Hallo! Bin schonlangsam verzweifelt versuche seit Tagen folgendes Problem zu lösen:Da der Status me...


    Auf dem Laufwer C: habe ein Ordner .WDTemp kann in nicht zuornen?
    Wer kann mir helfen? Auf die Festplate C: befindet sichOrdner .WDTemp ist sehr groß ich kann in nic...


    Windows 10 - Auf Ordner kann nicht mehr zugegriffen werden
    Guten Tag an alle,Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich aus dem Urlaub zurück kam, stellte ich fe...


    Kann Win Ordner nicht löschen als Besitzer mit Admin-Konto?
    Bin von meinem Netbook (Windows auf einen Leistungsstärkeres Notebook ( Windows 7) umgestiegen. Ha...


    wie Dateien mit cmd umbenennen?
    Ich möchte alle Dateien eines Verzeichnisses umbenennen, die im Namen an der 3. Stelle einen Punkt ...


    Win 8.1 Benutzerkonto umbenennen
    Seit Tagen versuche ich, meinen Benutzerkontoname zu ändern (bei Anmeldung falsch geschrieben), bzw...


    Bilder per batch umbenennen
    Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt: Ich habe...


    Hilfe be einem umbenennen eines Script
    Hallo Community,ich habe diesen Threadd gefunden: https://www.computerhilfen.de/info/php-rename-mit-...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Ordner
    Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    HFS
    Die Abkürzung HFS steht für den englischen Begriff Hierarchical File System. Das vom Macintosh genutzte hierarchische Dateisystem, mit dem sich das Verzeichnis ...

    Icon
    Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...



    Mehr Tipps: