Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Instabil

Hallo,

Ich surfe mit Freenet WLan 1000 und habe vor kurze eine Flatrate beantragt d. Der vertrag ist am 31. 8. in Kraft getreten. Vielleicht liegt es ja daran aber mein internt ist seither sehr instabil. in unregelmäßigen abständen werde ich mehrere sekunden lang disocnnectedund, um daraufhin wieder connected zu werden. Kann mir jemand helfen? Kann das ein Virus oider Trojaner etc. sein??!! Vielen Dank.



Antworten zu Internet Instabil:

selbe Zeit ?? evtl der Discon nach 24 STD ??

Nope,
In unregelmäßigen Abständen ca. 5-10 min abständen werde ich diconnected.

Hallo,

wie gehts du in's Netz?

also die Hardware

Mit D-Link W-Lan Router von Freenet. Und einem D-Link DWL-122 Wireless USB Adapter.

Ist im Router auf Freenet-Flat Verbindun umgestellt worden ???

Hallo,

woher weißt du der der Router disconnected?

Hast du die Möglichkeit eine richtige LAN-Verbindung zum Router aufzubauen und zu testen

vllt liegt die Unterbrechnung in der W-LAN Verbindung?

Ich habe die Möglichkeit für ca. 5-10 min eine stehende Internetverbindung zu meinem W-Lan Router aufzubauen. Danach werde ich rausgeschmissen und nach 2-3 ssekunden wieder connected. Bei Online Spielen extrem nervig. Ich weiß nicht ob es am W-Lan Router liegt oder am USB Stick. Kann auch an Windows einstellungen liegen oder an einem Trojaner oder Virus. Plz need help.

Hallo,

Was denkst du was wir hier machen ::)

Vllt. versuchst du mal die Fragen zubeantworten, das würde die Hilfe ungemein erleichtern und beschleunigen


woher weißt du der der Router disconnected?

Weiß ich nicht. Mein PC sagt nur, dass keine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk hergestellt werden konnte.

Hast du die Möglichkeit eine richtige LAN-Verbindung zum Router aufzubauen und zu testen

??? Mit direkt verbindung zum Router via Netzwerkkabel??? Verstehe dich nicht genau ^^!

vllt liegt die Unterbrechnung in der W-LAN Verbindung?

die W-Lan verbindung steht bis zum Disconnect entweder auf Sehr Gut oder auf Hervorrangend.

Hallo,

woher weißt du der der Router disconnected?

Weiß ich nicht. Mein PC sagt nur, dass keine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk hergestellt werden konnte.
Eben dein PC meldet die W-LAN-Verbindung!

Also, ...

Hast du die Möglichkeit eine richtige LAN-Verbindung zum Router aufzubauen und zu testen

??? Mit direkt verbindung zum Router via Netzwerkkabel??? Verstehe dich nicht genau ^^!


Genau, ein Netzwerkkabel vom PC zum Router
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm

vllt liegt die Unterbrechnung in der W-LAN Verbindung?

die W-Lan verbindung steht bis zum Disconnect entweder auf Sehr Gut oder auf Hervorrangend.

Eben und das könnte man testen mit einem LAN-Kabel,

ob der Router disconneted oder

ob die W-LAN-Verbindung zusammenbricht!  ;)

« Herunterfahren von Windows XP2x Xp auf einer Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...