Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp

ich kann mein windows nicht intallieren. bei fdisk sind die daten unkoreckt. eintrag der festplate stimt nicht, und fat32 ist auch nicht eingetragen. was kann ich tun !?



Antworten zu windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es klapt nicht. installation abgebrochen, da steht-Bestehendes Datenträgerformat wird geprüft. überprüft 8.03 MB . formatierung abgebrochen. bei fdisk ist der eintrag Fat12. Da stimmt doch irgent etwas nicht. Bitte um Antwort!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis zu welchem Bild der Anleitung bist du denn gekommen? Wann kam die Fehlermeldung genau? Steht da wirklich Fat12?

Lade dir hier: NTFS4DOS runter. In dem ZIP-File ist ein Image, das du mit Nero als Boot-Image auf eine CD brennen kannst.

Dazu startest du Nero mit der Einstellung CD-Rom (Boot) und suchst unter Imagedatei > Durchsuchen nach dem eben von dir entpackten ISO-File.

Wenn du das jetzt brennst, erhältst du eine bootfähige CD, die sich nach dem Booten von CD als A-Laufwerk meldet.

Auf dem Laufwerk findest du dann das Programm XFDISK. Hiermit kannst du deine Festplatten-Partitionen löschen. Dann richtest du sie damit neu ein.

Mit diesem Image kannst du dir auch eine bootfähige Diskette erstellen.
Dazu lädst du dir das Programm rawwritewin runter. Das führt dich durch die Erstellung der Diskette.

Unabhängig vom eigentlichen Problem ist das jetzt auch der richtige Zeitpunkt, sich Gedanken über die Aufteilung der Partitionen auf der Festplatte und eine Imagesicherung des hoffentlich bald laufenden Systems zu machen. Lies dir hierzu mal folgendes durch:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html


« c000021a Fatal system error)Wie kann eine auf dem PC gelöschte e-mail-Adresse wieder aktiviert werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...