Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mein PC fährt von allein runter

Hallo,

in den letzten Tagen ist es zweimal vorgekommen, dass mein PC (BS= Win XP)einfach aus geht, währenddessen ich daran arbeite.
Ich kann ihn auch erst dann wieder hochfahren, wenn ich an der Steckdose den Klippschalter umklappe, ein paar Sekunden warte und die Steckdose wieder anmache.
Es funktioniert nicht, dass ich ihn sofort wieder anmachen kann, erst wenn ich das mit der Steckdose gemacht habe.
Was könnte das sein? Ein neues Programm hab ich nicht installiert und ich arbeite vorwiegend nur mit word, excel, outlook, icq und dem internet ( LAN) gleichzeitig. Könnte es das netzteil sein?

Liebe Grüße Bine



Antworten zu Mein PC fährt von allein runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte, muss natürlich nicht. Check mal deine Temperaturen am Mainboard,CPU etc mit Everest HOme Edition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteilfehler wäre auch möglich. Aber schwierig zu ermittelsn, wenn nur ab und an der Fehler auftritt.

Die Tatsache, das Du erst den PC vom Netz trennen muß, bevor er sich wieder einschalten läßt, deutet meiner Meinung nach tatsächlich auf einen Hardwarefehler hin und nicht auf einen Softwarefehler. (Schadprogramm)
Ich würde, geschähe dies bei mir, zuerst mal die Ereignisanzeige löschen und nach einer neuerlichen Abschaltung die dortigen Einträge kontrollieren.
Ein temp- Problem ist das Wahrscheinlichste.
Allerdings sollte da zuerst eine Warnung ausgegeben werden. Die Kühlkörper der Prozessoren eignen sich hervorragend als Staubsammler - kontrolliere dort einmal. Vom Netz trennen (sollte selbstverständlich sein), den Ventilator vom Board abziehen und den Kühlkörper und Venti mit Pinsel, Zahnbürste und Staubsauger reinigen. Das hat schon oft geholfen.
Venti wieder anstecken nicht vergessen!
Jürgen

juki ... muss nicht sein ;)
außerdem kann es nicht das NT sein !!!
sosnt würde kein BS kommen ;)
also du kannst das BS ausmachen bei XP google mal Win xp automatisch ausschalten (ausmachen) oder so. habe damals mit meinem pc oft BS gehabt ... habe die option im Windows ausgemacht und es ging wieder einwand frei.
Am besten du gibst deine pc deteils durch kann auch sein das du ein zu schwaches netz teil hast :) am besten wenn du das nächste mal einen BS bekommst guck ob deine tastatur oder maus leuchten (wenn du da irgendwelche lämpchen dran hast) wenn die nicht läuchten und der monitor auch nicht an geht dann ist dein NT oder Motherbord schuld.
 

Werter Gast -  Du antwortest eben auf ein 4 Jahre altes Posting.
Ich mache das hier mal zu und bitte Dich, Deine Frage neu zu stellen, einen neuen Thread zu eröffnen, in Ordnung?
Da gibt es dann mehr Chancen für eine Hilfe.

Jürgen


« Windows XP: Bluescreen bei SATA-Platte - Auslagerungsdatei?Virus?! XP reagiert auf Benutzkonten nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...