Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ganz einfach: schreibschutz wegmachen und auf übernehmen gehen

ABER nicht das fenster mit ok schliessen sondern den ordner löschen, solange das noch offen ist Beispiel:

ICQlite ist schreibgeschützt
rechtsklick eigenschaften
schreibschutz entfernen
übernehmen
das fenster nicht schliessen sondern den ordner einfach löschen


bei mir hats geklappt

mfg

NoReXx

wie kann ich den schreibschutz bei verschiedenen einträgen oder ordnern aufheben?

hallo,
wie kann ich das schreibschutz aufheben bitteeee ich will die antwirt jetz wissen ich bin stinksauer >:(>:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bleib stinksauer !!!!

Wer nämlich nicht mal in der Lage ist sein Problem zu beschreiben, dem kann man auch nicht helfen !

 

hallo ich habe ein kleines problem!!!
mein mp3 player ist i wie schreibgeschützt ich kann keine lieder mehr draufziehen kann mir da irgendjemand helfen möglichst schnell. (halbe stunde)

jonas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sperre des MP3 Players aktiv ?

Hallo "
 :'(So .
habe auch dieselbe meldung.
alle Tips ausprobiert, (unter extras-.-.-.-; und unte r : eigenschaften -. -.-.---, sowie karte ändern, austauschen, mp3 tastensperrfunktion.)

immernoch : karte ist schreibgeschützt
..
bilder lassen sich nicht entfernen.!!!
Was kann man noch machen?

 

hey leute ;)
hatte auch das problem mit meiner sd-karte.
das lag aber ganz einfach darin, dass bei der sd-karte dieses häckchen bei LOCK unten war.
Villeicht hilft das ja einigen ;)
 

hallo zusammen,
ich hatte genau die beschriebenen probleme unter windows vista. egal welches speichermedium ich verwendet hatte (digicam, nate, gps), der schreibschutz hatte es mir auf die neuen dateien eingestellt. die dateien habe ich auf einem server abgelegt, dort waren die adminrechte auf die profile auch eingetragen. egal was ich versucht habe (freigabe, deaktivieren des schreibschutzes usw.), der schreibschutz war immer wieder da.

lösung:
das bestehende profil im windows habe ich durch ein neues ersetzt. => systemsteuerung => benutzerverwaltung und das neue profil als admin definieren.

es gibt dann noch die möglichkeit die "verstellten" files, durch den dos befehl (im link ist ein kleines patch-programm) zurück zu stellen.

link:
http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/32338/schreibschutz_aufheben.html

scheint als ein generelles windows-wucher-problem zu sein...

gruess
bek

JAA iich hab das gleiche Problem iich will Lieder von PC ins Handy tun doch da steht ´´ heben siie den schreibscutz auf oder ändern siie den datenträger´´
und iich wollt es nun mal selber fragen wiie kan man den schreibschutz aufheben ?  SCHNELL ANTWORTEN BITTE !! ???

Das liegt an dem Format des Datenträgers. Hatte das selbe Prob, konnte nicht auf Datenträger kopieren. Habe Ihn dann von FAT auf FAT32 formatiert und es funzt.

Ein 5 Jahre altes Posting.
Erfahrungsgemäß liest sich das  keiner von Anfang an durch - es wird meist immer wieder das Gleiche wiederholt.
Deshalb werde ich es schließen - bei Bedarf kann etwas Neues begonnen und auf diesen Thrad verwiesen werden, ja?

Jürgen


« Windows 7: Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von winvwo32.romWin XP: Programme starten bzw. öffnen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...