Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bei mir ist genau das selbe Problem  ???

Die Ordner stellen sich automatisch zurück auf Schreibgeschützt :(

Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem USB-Stick! Da sind noch mehrere Ordner von mir drauf und ich kann sie weder löschen noch kann ich neue Dateien auf den USB-Stick drauf! Ich hab auch schon das mit dem "Explorer -> Extras -> Ansicht -> einfache Dateienfreigabe" versucht, aber es hat nicht funktioniert. :'(
Ich weiß echt nicht was ich tun soll! Und egal was ich ausprobiere, jedesmal sind die Ordner wieder von neuem schreibgeschützt.
Ich fänds echt super wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte! Am besten per Email ;-)
PS: Ich hab auch Windows XP.  ;D

Hi Leute,
ich hab auch so ein Problem (XP); ebenfalls mit dem USB-Stick.
Allerdings ist das Häkchen bei "Schreibgeschützt" jetzt nicht mehr da; stattdessen bei "Archiv". Und ich kann auch nichts löschen.
Könnt ihr mir weiterhelfen??

Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Schreibschutz auf meinem USB-Stick und bei mir hat sich seitlich auf dem USB Stick ein Schalter befunden mit dem man den Kopierchutz aufheben konnte.
Ich hoffe das hilft euch weiter

mfg

Frenzy

bei karten gibt es so einen kleinen schalter oder hebel vieleicht ist der verschoben

Hallo,

ich habe das problem jetzt neuerdings auch... blos ist bei mir die ganze festplatte betroffen !! komisch... ich starte jetzt nochmal neu und hoffe das problem behebt sich dann....

glg

Hallo!
Habe jetzt auf die schnelle den richtigen Ordner gefunden.

Meine Frage:
Wie kann man den Schreibschutz auf dem USB-Stick entfernen? Es handelt sich um die Markt PNY(R), attaché, 4GB. Ich habe dort wichtige Dateien gespeichert, die ich gerne wieder abrufen würde. Ein Speichern von neuen Dateien ist ebenfalls nicht mehr möglich. Kann mir jemand weiterhelfen? (Habe Vista)

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibschutzschalter am Stick vorhanden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie kann man den Schreibschutz auf dem USB-Stick entfernen?  Ich habe dort wichtige Dateien gespeichert, die ich gerne wieder abrufen würde.

ein lesen der Daten geht auf jeden Fall.

Also, etwas genauer beschreiben !
Fehlermeldungen usw.

Ich habe das selbe Problem und ich finde einfach KEINE Lösung. Ich will Musik auf meinen Mp3 PLayer bzw. SD-Karte ziehen doch es kommt immer die Fehlermeldung mitt dem Schreibschutz.Unter welchen (Unter) Ordner ich auch versuche den Schreibschutz aufzuheben stellt es sich wieder um.
Wie kann ich das nur verhindert.....????  ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Schreibschutz auf Windows-XP Ordnern ist immer gesetzt.
Spielt aber keine Rolle, es kann trotzdem in die Ordner kopiert werden.

Das Problem muss also an etwas anderem liegen ?
Hardware
Schreibschutz aktiviert, so ein Schieber/Riegel am Teil selbst ?

Hallo,
Dennoch zeigt es mir immer die Fehlermeldung an das der Schreibschutz den Zugang verhindert nicht die Hardware.
Und was kann ich nun tun...???

Datei im Netzwerk , am anderen PC ?
"Ändern durch Andere" zugelassen am Speicherort?
 

hallo, nimm doch einfach die dateien aus dem ordner und tue sie in einem neuen ordner, denn der schreibschutz ist meist auf dem ordner... bei mir funzt es zumindest

LG

Hallo Deine Lösung klappt nicht immer.Im Task-Man Anwendungen beenden,auch nicht immer.Noch eine Lösung ist den Ortner und Dateien im Netzwerk freigeben ,auch zum schreiben,und dann löschen.Gruß W.


« Windows 7: Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von winvwo32.romWin XP: Programme starten bzw. öffnen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...