Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Windows 98

Hallo,ich habe folgendes Problem.Benutze Windows 98. Wenn Ich den Computer hochfahren will, zeigt er mir kein Signal.Ich muss den Computer 20-30 mal an und ausschalten bis das Signal ertönt, und der Bildschirm angeht.Ich hoffe Ihr könnt Mir helfen. Danke



Antworten zu Problem mit Windows 98:

soll heissen, dass du nicht mal bis zum bios kommst?
ich hatte auch mal solche probleme, dass der bildschirm absolut kein signal mehr bekam. irgendwie hatten sich die mainboard einstellungen da total verstellt. jedenfalls hab ich das mainboard dann mit jumper umstellung, sowie es im handbuch stand, wieder auf werkseinstellungen zurück gesetzt.



Hallo,

mir half: Die Batterie für die Stromversorgung (Knopfbatterie auf dem Motherboard) problemlos erkennen und herausnehmen. Ein paar Stunden bis einige Tage warten und dann die Batterie wieder hineinstecken.

Nach dem Starten war dann alles auf den Lieferzustand zurückgesetzt und funktionierte total gut.


Martin B.

Vielen dank für den tip.Habe die Batterie getauscht,hat geholfen.Prima


« Herunterfahren => AbsturzNetzwerkinstallations assistent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...