Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloads fehlerhaft - CRC sowie diverse Archivfehler

Hi,

Bei diesem PC hier klappen die Downloads nicht, wollte mir zum Beispel den Doom 3 Patch v1.3, Winamp und Acrobat Readersaugen... Alle Dateien scheinen defekt zu sein, lassen sich nicht installieren oder brechen zwischendurch wegen CRC oder zB fehlerhafter Cabinets ab. Woran kann das liegen?

PC ist ein

Athlon 64 4000+ auf Asus A8N Premium
2x512 Corsair DDR 400
Geforce 7800 GTX

mit Windows XP

vielen Dank!



Antworten zu Downloads fehlerhaft - CRC sowie diverse Archivfehler:

Hatte mal das gleiche Prob. lag dran das ich auch 2 Ram hatte sollten zwar gleich getaktet sein kann aber vorkommen das ein minimaler Unterschied vorliegt und der führt dazu. versuch es mal mit nur einem Ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn du CRC Fehler hast, dann ist in der Regel die Übertragung fehlerhaft gewesen. Entweder einfach noch einmal, von einem anderen Mirror (wenn vorhanden) oder von einem anderen Ort (wenn möglich) probieren.
Wie sieht denn deine Anbindung aus? Hängst du in einem Netzwerk oder hängt der Rechner allein am Modem?

kann auch am entpacker liegen

die dateien waren archive und selbstextrahierende setups.

habe nun von einem kumpel eine datei laden lassen und mir per icq schicken lassen. nun ist sie in ordnung...

möglicherweise liegts am IE? wenn der DL über icq klappt kann es doch nicht am speicher und auch nicht an der internetverbindung liegen????

mehrere mirrors hab ich auch probiert, zb bei der D3_1_3.exe, das update für doom 3

auf activision.com, 3dgamers.com war es fehlerhaft!!! genauso wie auf einem polnischen mirror!

Hast Du deine CPU übertaktet?
Hatte das Problem auch mal, als ich meine CPU overclocked hatte.
Außerdem kann ich Dir memtest (von irgendeiner Linux-Live- oder -Installations-CD [Knoppix, Suse Eval, Ubuntu]) empfehlen.
Einfach von der CD booten und memtest als Boot-Parameter eingeben.
Abwarten, Kaffe holen und schauen, ob sich irgendwelche Fehler entwickeln.
Corsair-Speicher hatte ich auch, und luschtigerweise das gleiche Problem...

Viel Glück noch, auch für alle anderen die den Thread noch lesen.

Hallo !!
habe das gleiche problem und hab viele foren durchforstet und was mir aufgefallen ist, dass alle user ein ASUS A8N...Mainboard hatten(ich übrigens auch).Denke mal es liegt and der eingebauten Netzwerkkarte.Treiber neuinstallieren bringt nichts haben auch schon viele probiert. :(:(:(:(:(:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und was mir aufgefallen ist, dass alle user ein ASUS A8N...Mainboard hatten

mmh, das ist doch mal interessant. Wo hasst du das her? (Quelle?)
Hab ebenfalls ein Asus, A8NX2, und kämpf ständig mit CRC-Fehlern.
Allerdings (glücklicherweise) auf nem Linux-System, wenn das "normale" Packprogramm versagt, bleibt mir noch die Konsole, hier kann ich dem Befehl " unrar" ein switch "-kb" (steht für "keep broken files") mitgeben, dann werden die auch entpackt und liefen bisher immer.
Halten wir also fest, an den runtergeladenen Dateien liegts definitiv nicht!

mfg
tremor4fun

« Vista: PC FÄHRT AUTOMATISCH WIEDER HOCH!Win XP: Möchte von FreeDos auf Windows xp wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...