Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt oft grundlos ab.

Seid gegrüßt!
Diesen Post schreib ich jettz schon zum zweiten Mal weil mal wieder mein Pc abgestürzt ist.
Das passiert einfach mal so.
Im Windows, in Spielen einfach mal so.

In tune Up hab cih mal eingestellt dass Windows mir zuerst mal einen Bluescreen zeigt bevor der Pc einfach neu hochfährt.

Dort steht dann entweder"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", was von "Win32k.sys"
oder was von"vax347b.sys" und halt das Blabla wie auf jedem Bluescreen.

Zu meinem Pc:

P4 2,8 Ghz, 800 MHz FSB
Zwei 256 MB Corsair DDR Ram-chips mit 400 Mhz im dual channel
Mainboard ist ein MSI 865pe neo2
2 Maxtor Serial ATA festplatten welche im RAID laufen
ne radeon x800 xt
und ein 380 watt netzteil

Ich bitte um Eure Hilfe.
Ich bin am verzweifeln!

Danke im Voraus für eure Antworten.


Mit freundlichen Grüßen

MasterSlayer



Antworten zu PC stürzt oft grundlos ab.:

so ein ähnliches problem habe ich auch . aber bei mir kommt kein bluescreen er started einfach neu und ich habe keine ahnung wieso hoffentlich kann mir da bald einer helfen. ich kann kein spiel mehr spielen das iat echt besch......

Hi AJB!
Das ist das gleiche Problem wie ich habe mit dem kelinen Unterschied dass ich in
Tune Up 2004 eingestellt habe dass mir mein Rechner eine Bluescreen anzeigt wenn ein schwerwiegender Systemfehler auftritt.

Melde dich bitte bei mir wenn du ein Lösung hast!
Ich brauch nämlich auch noch Hilfe.
Meine E-mail Adresse steht ja da.


Gruß

MasterSlayer

Habe das selbe problemm und bitte um hilfe danke

hatte das gleiche Problem, folgender Fehler lag vor: Grafikkarte wurde zu warm, weil Lüftungsgitter verstaubt und Lüfter auf der Grafikkarte aussetzte. Führte zum Abschlten des Rechners. Lösung: Gitter saubermachen, Lüfter auf Grafikkarte prüfen. Habe Seitenwand vom Rechner aufgeschraubt und Tischventilator vorgestellt. Funktioniert bis neue Karte da war. Viel Erfolg.

Meine Grafikkarte ist neu eine EN 7800 GTX von ASUS mit den neuen treiber von NVIDIA (81.85) auch mit (81.87) ist das Problem noch da.

Bei mir schreibt der PC:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information:

*** STOP : 0x000000D1 (0x0000002C ,0x00000002 , 0x00000000 ,       0xF48A34C8)                                           

*** NVSNPU.SYS - ADDRESS F48A34C8  BASE AT F4890000 , DATESTAMP 4253B849

Mir ist aufgefallen das der PC bei E-MULE einfach runterfährt wenn ich Spiele oder was anderes mache nicht.Kann ich aber nicht mit 100% sicherheit sagen, kann mich auch irren.

Bitte um Hilfe.
 
  DANKE
 

@ Siegfried:

Das ist es bei mir nicht. Hab nen Arctic Cooling Lüfter drauf und sie wird im Normalbetrieb nciht wärmer wie 30 C°
Dein Problem hatten auchs chon 2 Freunde von mir und haben sich einfach nen besseren Grakalüfter installiert.
Außerdem ebstand das Problem bei mir mit dem abstürzen auch schon bei meiner alten Radeon 9600 pro.


Gruß

MasterSlayer


« Nero 7.0link läst sich mal öffen und wieder nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...