Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rdoner "Eigene Dateien" standardmäßig geschlossen?

Hi, kurze Frage:

Weiß jemand, wie ich verhindern kann, das beim Öffnen des Internet-Explorers der Ordner "Eigene Dateien" immer automatisch aufgeht?

Standardmäßig ist das so eingestellt, und ich finde nichts, wo ich das verhindern kann. Mich nervt das mittlerweile tirisch, weil das jedesmal knapp 10 cm Platz sind, die nach unten fehlen, und ich das jedesmal erst zuklicken muss. Außerdem sieht das unordentlich aus, wenn das offen ist. *g*
Zugegebenermaßen kein wirkliches Problem, aber halt affig

System: XP SP2



Antworten zu Rdoner "Eigene Dateien" standardmäßig geschlossen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... das beim Öffnen des Internet-Explorers der Ordner "Eigene Dateien" immer automatisch aufgeht?....

Hi,

- üblicherweise öffnet der IExplorer nur Webseiten
- für alle anderen Arten v. Dateihandling empfiehlt sich der Windows-Explorer (s. Zubehör) <explorer.exe>

- ein kleiner Trick, wenn ich z.B. immer gleich beim "richtigen" Ordner landen will:

- eine Verknüpfung im Startmenü od. am Desktop anlegen mit dem entsprechenden Ordner-Zusatz (kann auch nachträglich via Verknüpfung / reMaus /Eigenschaften eingetragen werden)

Beispiel: C:\WINNT\explorer.exe /n,/e,D:\Download\   (D:\Download=Wunschordner)

- praktisch ist auch, bei den Eigenschaften mitzugeben, gleich 'maximiert öffnen'

Sorry ebill, ich hab natürlich Mist geschrieben. Ich meinte den WindowsExplorer, keine Ahnung, wieso ich Internet Explorer schrieb. Mir gehts aber nicht um das öffnen an sich. Mir geht es darum, das WENN ich den Windows Explorer öffne, ganz oben in der Baumansicht immer sofort der Ordner "Eigene Dateien" aufgeht. Andere Ordner kann man standardmäßig öffnen oder schließen, bei diesem Ordner aber geht das nicht, der ist IMMER offen, und das nervt mich so langsam tierisch.

Aus meinen Spickzetteln :
Wie lege ich den Startordner im Windows Explorer fest.
Er soll z.B. sobalt ich Ihn öffne auf D:Programme/Windows stehen.
 
also D:\Programme\Windows wäre

%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,D:\Programme\Windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @Spooky_Boy,

  • Tja, mit dem "Eigene Dateien" ist das so'ne Sache, der hat SystemOrdnerEigenschaften und irgendwelche sonstigen Prioritäten


- aber so wie ich den Trick angelegt habe und auch @HCK ausführt, kann man das umgehen

- zusätzlich kann man, ich weiss aber nicht auswendig wo?, "Eigene Dateien" unter Arbeitsplatz anzeigen JA/NEIN

- wie gesagt, meine Einstellungen (W2K, SP4)
: Eigene Dateien nicht am Desktop
: Eigene Dateien nicht unter Arbeitsplatz
: Datei-Explorer i.d. SchnellStartLeiste mit Verknüpfung w. oben

« Musik runterladenFarbe weg Farbe wieder da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...