Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe ich werde bald verrückt!!!!!

Hallo
ch habe ein großes Problem und zwar startet mein PC immer von selbst neu.Also ich hatte vorher ein MSI K7n2 Delta mit einem 3200+ Prozessor,160Gb Maxtor Festplatte,einer GF 6600 und einem Speicher von Corsair mit 1 GB.Betriebsystem XP Home.Netztteil war 350 Watt.Mein Rechner ist meistens bei Spielen aber auch mal im Internet oder bei sonstigen Anwendungen einfach neu gestartet ohne eine Fehlermeldung oder so.Mein Speicher habe ich auch mal aufgeteilt und einen bei meinen Sohn reingepackt dann hatten beide das Problem.Nun habe ich mir neue Komponenten gekauft und zwar ein MSI K8n4 Neo Platinium,einen 3200+ Athlon 64 und eine GF 6600 LE und Netzteil 550 Watt.Nur der Speicher blieb ist jetzt alles wieder bei mir drin.Xp ist selbstverständlich auch wieder neu installiert worden.Die Remote unterstützung habe ich ausgeschaltet und es passiert jetzt wieder mit dem neustart einfach so.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte.Der Speicher soll laut Memtest auch keinen Fehler haben er lief die ganze Nacht durch und mein Maxtor Tool zeigt auch an das die Festplatte ok ist laut Stress test und HDTune.Ich verzweifle bald.Bitte helft mir.



Antworten zu Hilfe ich werde bald verrückt!!!!!:

Möglicherweise Wärmefehler bei Grafikkarte, RAM oder Prozessor: Können bei hoher Belastung zu heiß werden und dann zum Absturz führen.
Bei laufendem offenem Gerät schauen, ob alle Lüfter gehen. PC weg von der Heizung, PC mal mit offenem Gehäuse betreiben.
Die Temperaturen der Teile kann man im Bios ablesen. Aber es gibt auch Spezialprogramme dafür, die die Temperatur laufend am Bildschirm anzeigen.
Versuchsweise die Grafikkarte mit der des Sohnes vertauschen.

« Letzte Änderung: 07.12.05, 10:13:31 von bernd-x »

Habe ich alles schon gescheckt die Temperaturen der Cpu und Mainboard liegt bei ca.30 Grad.Festplatte 37 Grad und Graka habe ich keine Ahnung ist passiv gekühlt und weiß nicht wo man das nachschauen kann.Lüfter laufen alle gut habe einen guten Tower.Silvation BAsic ist mit Lüfterkanal um Cpu Mainboard und Ram zu kühlen mit hinten einem 120mm und vorne einen 120mm Lüfter.Sehr effektiv also kein Wärmeproblem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vieleicht liegt es ja daran?  ???

Falls Du das Problem hat, dass der Rechner selbstständig neu startet,
hilft es, die Option "Automatisch Neustart durchführen" zu deaktivieren.

Windows-Taste + Pause
Erweitert
Starten und Wiederherstellen - Einstellungen
Automatisch Neustart durchführen - Haken entfernen.

MfG


« Langsames Herunterfahren und StartenFehler beim booten-Dateilänge null »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...