Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS

Hallo

Ich habe da ein sch... Problem ... ich habe mir ein Neues Motherboard Gekauft. und habe ausverstehen Im BIOS einstellungen Verstellt. Sodass mein pc Garnihct mehr Hochfährt... also Er zeigt mir noch nichtmal ein Bild an. Dass heisst ich kann nichteinmal wieder in BIOS zurück...
Jetzt die frage.
Wie kann ich die Einstellungen so wieder zurücksezen... ?

Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu BIOS:

was steht denn in der beschreibung deines boards drin zum thema reset?
meist ist es batterie für eine weile rausnehmen oder etwas jumpern.

Hi danke für die schnelle antwort... aber was Heisst Jumern?

jumper sind so kleine niedliche stecker, die kontakte miteinander verbinden

hat irgendwie net geholfen
Weiss net weiter ?
im Buc h steht auch nix.. ich habe ein board von
Epox EP-9HEAI
Danke

Neben der Mainboard- Batterie ist eine kleine, aus 3 Pins bestehende Steckerleiste, direkt auf dem Mainboard. Diese hat (meist) den namen "CLRTC" oder ähnlich.
Trenne den PC vom Netz, nehme die Batterie heraus uns setze den kleinen Stecker (=Jumper) daneben, so daß er den anderen äußeren Pin mit dem mittleren Pin verbindet. warte paar Minuten und setze ihn zurück. Setze die Batterie wieder ein und boote den PC. Keine Diskette und keine CD eingelegt! Nun sollte er mit den "default"- (Normal-) Einstellungen hochfahren.
Wenn nichts anderes kaputt ist.
Danach müssen allerdings alle relevanten Einstellungen per Hand eingestellt werden - ein Fall für einen der Materie kundigen Bekannten.
Jürgen


« Neuinstallation stockt!!!Heise : Javascript legt Firefox & Co lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...