Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Also ich möchte meinen PC formatieren. doch wenn ich in der konsole bin steht da 1 c: windows oder so ähnlich. und dann geb ich die 1 ein und dann muss ich ein administratorkennwort eingeben. ich hab keines. was muss ich machen?
und dann habe ich noch ein problem wenn ich mein 2tes laufwerk anschliesse dann funktioniert die festplatte nciht mehr. die kabel sind alle ok. wen nur ein laufwerk angeschlossen ist ist alles ok. im bios ist es auch richtig eingegeben.
und ich habe in meinen lautsprecherboxen immer so ein pochen das geht nicht weg und jetzt ist da auch so ein summen schon dabei. die boxen sind heile hab ich schon getestet. was muss ich machen?? danke für eure antworten



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur formatirung.

leg die xp cd ein, und starte dann den rechner neu. Dann müßtest du ins setup kommen oder eventuell mußte noch eine taste drücken. Das steht dann da.

Anschließen kannste da nachher Formatieren und win neu installieren.

ganz easy

ja das hatte ich schon aber in diesem setup menü muss ich ja dann die taste r drücken um zu der konsole zu kommen. und da steht dann 1:c:\windows und ich kann nichts eingeben außer 1. und dann soll ich ein adminkennwort eingeben aber ich hab keins. ich weiss nicht was ich falsch mache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich mußte noch nie 1 drücken und habe windows mindestens schon 20 mal installiert......

und wenn er dich auffordert ein PW einzugeben, haste dann mal einfach auf enter gedrückt ohne was zu schreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso drückst du bei ner neu-Installation "r"? "Eingabetaste" drücken, F8 und schon biste da wo du hinwillst. Zu deinem Problem mit den Laufwerken, ich nehm jetzt ma einfach an das die beide als master gejumpert sind. Oben auf der Festplatte findeste n Bild wie de die jumper stecken musst. Die mit dem Betriebssystem muss master und die andere slave oder auf cable-select gesteckt sein.


« Win XP: XP Media Center Edt. 2005XP-Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...