Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk: Windows <--> Linux DSL

Hallo,
ich versuch schon seit Tagen  ??? meinen WindowsXP Rechner und meinen LinuxDSL Rechner zu verbinden. Ich nutze ein DHCP-Netzwerk. Am Internet sind sie alle, nur keine Dateien lassen sich verschieben... Und woher bekomm ich überhaupt das SAMBA-Zeug.

Wäre echt nett wenn mich da mal jemand informieren könnte... hab voll den Überblick verloren..bzw. ich hatte noch nie einen.

Danke schon mal im Vorraus


Antworten zu Netzwerk: Windows <--> Linux DSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Schön wär's gewesen wenn du uns mitgeteilt hättest um welches Linux es sich handelt. Das Linux gibt es nicht.
Das "Samba-Zeug" findest du auf deinen Installations-Cd's (DVD).
Und NTFS-Partitionen sind nur lesbar (noch und ich geh mal davon aus das du welche hast)

Hallo,

Wenn Linux und Windows auf je einen PC sind ist das Dateisystem egal!

Vllt. beschreibst du mal genauer was du willst!

Einen Samba-Server auf einem PC der direkt am I-Net hängt ist nicht so vorteilhaft. besonders in deinem Falle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wie man einen Samabserver für den Hausgebrauch aufsetzt, findest Du in Tipps und Tricks.

Have Fun


« installation battlefield serverModemkonfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...