Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suse linux 9.0 - ich schaff es nicht

hi ich habe mir heute suse linux 9.0 gekauft!
nach dem instalieren habe ich meinen monitor eingestellt, videoseven 110s, und meine grafikkarte navidia gforce4 440fx, mir fehlt da aber etwas damit ich die 3d beschläunigung aktivieren kann!!

hab schon bei navidia nachgesehen nur weiss ich nicht was ich da downloaden soll und wie ich es instalieren muss!?!?

allerdings ist mein grösstest problem das ich nach dem ich den pc ordnungsgemäss runtergefahren habe ihn nicht wieder starten kann!!
er bootet bis zu der auswahl wo ich die einen user auswählen kann!
ab da ist das bild nicht mehr zu erkennen.
was mache ich falsch???

mfg aod


Antworten zu suse linux 9.0 - ich schaff es nicht:

Als erstes solltest Du als root sax2 aufrufen, und Deinen Monitor und Grafikkarte richtig einstellen. Dann kannst Du über die Online-Update Funktion Dir die nvidia-Treiber runterladen, die dann automatisch installiert werden. Danach musst Du nochmal sax2 starten und die 3D-Funktion aktivieren.
Viel Erfolg!
Gruß Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei nVidia is der Treiber unter "Linux und FreeBSD" > "IA32"/"IA64"
Ich hab SuSE Linux 8.2 und hab mir den unter IA32 runtergeladen (7,.. MB).
Danach musst du ihn nur noch installieren.
Dazu gehst du ambesten in Grub (Bootmanager) auf Linux - Save settings (oder so ähnlich) wenn er oben ist meldest du dich als root an und gibst sh und den Dateinamen inkl. Pfad an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guckst Du hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-6-10530.html

Viel Erfolg

Mfg
Ralf :)

Ps: Online update funktioniert bei mir ohne Handarbeit! nur noch Sax aufrufen und Haken setzen
bei 3D Beschleunigung!

« Letzte Änderung: 30.11.03, 12:20:45 von rascherer2003 »

« Opera 7.23 unter Suse 9.0 produziert Fehler!ATI Rage 128 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...