Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

du kannst im bootmenü der cd auch den acpi abschalten, vielleicht hift das ja schon

also ich habe alles durchgegangen und bin echt froh das meine kart unterstutzt werd.
okay.was genau wills du den hören?
512 MB arbeitsspeicher.
100 Gb fesplatten speicher / die andre musste ich ausbauen /
intel pentium 3 866 MHZ
matrox grafik-karte
usb karte / weil das mianboard noch auf 1:1 usb wahr habe ich nachgerüstet /
D***** ruoter
dvd doubleyer brenner
normal dvd spieler
win xp pro / SP 2

pc wurde niemals für spiele benutzt

netztwerk karte normal

ja wenn du noch was wissen wills sag es.
will unbedigt suse haben.

Deinem Prozessor nach zu Urteilen, ist dein Rechner ja schon ein Opi ;), da kann der acpi probleme machen, wie oben schon mehrmals erwähnt, kannst du acpi im bootmenue abstellen, was ich dir auch raten würde, dann sollte es eigentlich funktionieren.

schön guten morgen Linuxtux,
ja hast recht iss echt schon ein opi ;-)
dafür leistet er noch treue dienste.
und ich bin im boot menü von der cd alles durchgegangen ich klicke normale insterlation danach ( es sieht so aus ) schaltet er um schwarzes bild und das wars,den ohne acpi oder so auch das gleiche schaltet um schwaz und das wars,
bin mal alles durchgegangen letze nacht,aber ohne erfolg,


WAS NUN?

 ???

dann warten wir auf den Dr. Suse, ob er noch eine idee hat, mir fällt im mom auch nix ein, hab auch nochmal bei matrox undopensuse in die Hardwaredatenbank geschaut, die Gradikkarte wird unterstützt.

ja mir wundert das so langsam auch,
ich benutze das brennprogramm Ashampoo Burning ,
iss das den der fehler oder was?
oder mit was soll ich suse brennen?
also irgenwo muss ja der fehler sein.
oder wir warten noch biss er kommt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du das Bootmenü der Suse siehst, hat auch das Brennen geklappt.
Bei älteren Rechnern gibt es erhebliche Probleme mit den Energiesparfunktionen (leider manchmal auch noch bei Neuen ). ACPI läuft bei der Generation Deines Systems, wenn überhaupt, nur rudimentär. Meist wird aber der Vorgänger APM unterstützt. Bei Windows fällt das nicht weiter auf, da dieses System von den Funktionen kaum Gebrauch macht. Wie dem auch sei, wichtig ist erst mal die Installation über die Bühne zu bekommen.
Wähle Installation-Safe Settings / Sichere Einstellungen im Bootmenü, dann sollte es klappen, da alle störenden Parameter deaktiviert werden, was du in der Zeile Bootoprionen auch mitlesen kannst. Sobald die Susie läuft, kannst Du Zug um Zug alles wieder zuschalten. Wie da vorzugehen ist, erkläre ich dir zu gegebenem Zeitpunkt. Klingt vielleicht etwas abschreckend, ist aber nicht weiter schwer.

Auf gehts...

Have Fun

okay

ich glaube wir lassen Windows mal gewinnen,
den egal welche auswahl ich treffen tue,es passiert immer das gleiche,umschaltung schwarzer bildschirm und das wars,
safer instalation schwarzer bildschirm,
normale insterlation schwarzer bildschirm,
und so weiter alle insterlation möglichkeiten bin ich nun durchgegangen,
habe sogar probiert auf den ersten dvd laufwerk und auf den 2,
das iss Windows egal,es kommt nur ein schwarzer bildschirm,
was meins du dr,suse gibts noch eine letze möglichkeit? oder lassen wir Windows siegen??

es scheint wirklich hoffnungtsloss zu sein,
oder Windows iss so stur das ************* naja

okay also lassen wir ihn siegen?
oder kämpfen wir noch?

............

Hast du mal ne Knoppix oder (K)Ubuntu getestet, ob die normal starten, die starten dierekt von cd/dvd, ohene die Festplatte zu beeinflussen

also ich habe mal von ein freund eine demo cd gegriegt oder dvd,
das wahr linux oder knopix drauf zwahr als demo aber es lief,
aber nach einer zeit so etwa 28 stunden wurde auch dies zu viel für das dvd laufwerk,
ich endschloss mich dann linux oder knopix oder suse vollständig zu insterlieren,
und da hängt es jetzt,

( die knopix dvd oder cd wahr aus irgenein heft so sagte er mir das,also keine gebrante) aber ich wahr jetzt schon von das system be-eindruckt,
schade das es jetzt mit der insterlation nicht klapt,

siegen oder verlieren,das iss jetzt die frage,................

wenn die knoppix auf der heftcd war und funktioniert hat, dann liegts wahrscheinlich doch an der brennung, warte einfach noch ein paar tage bis die suse 10.2 erscheint, dann gibt es garantiert wieder versionen auf irgendwelchen Heft-CDs, am 07.12. erscheint die neue Suse aller wahrscheinlichkeit nach.
Während ich das hier schreibe wird meine Suse 10.2 RC1 um 1299 Pakete aktualisiert ;)

du glücklicher  ;D

und ich bin hier schon am boden zerstört was? ;D

okay denn lassen wir hiermit Windows siegen,
und sory wegen schreibfehlers habe fast 2 tage net geschlafen wegen der sache ,
dafür sieht die wohnung aus wie eine werkstatt,
( finde fast bald keinen platzt mehr löl )
okay mache ich erstmal ordnung hier,


soll den das tehma geschlossen werden?

ps:
und vielen dank an euch beiden,fund für die gute hilfe,
auch wenn windows stur wahr aber ich weiss dafür jetzt mehr,und wie ich das insterlieren soll,
wenns mal klappen sollte,
eine frage noch,

ich habe hier ein mianbaord das hatt 291 mhz 156 Mb arbeitschpeicher und 3,47 Gb festplatte ( die kann man ja austauschen gegen eine 15 Gb )
aber iss mit das mianboard möglich auch da suse zu insterlieren? wenn ja baue ich nacher alles auf und versuche den damit suse zu isnterlieren,

vorher wurde der rechner für win 98 gebraucht,
aber einer von meinen naja FR, ():-)
hatt das system zerschossen,
was soll,s


also geht das?

hm, versprechen kann ich dir nix, aber ein versuch ist es allemal wert

okay ich werde es den versuchen sobald ich eine festplatte habe,


danke euch allen
ein grossen dank an

Linuxtux

    &

Dr. SuSE 


also man liest sich mal wieder.


bye :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dein Problem kann auch am CD/DVD Laufwerk liegen. Brenne so langsam wie irgend möglich, max. mit 4 fach Speed, damit die Daten gründlicher auf die CD geschrieben werden. Gerade ältere Laufwerke haben so ihre Probleme mit zu schnell gebrannten CDs. Je schneller Du brennst, je flacher fallen die Vertiefungen auf der CD/DVD aus und um so schwerer hat es ein Laufwerk die Daten  richtig zu lesen.

Für Deine ganz alte Möhre solltest du auf Suse verzichten und auf Damnsmalllinux setzen. Ist extra für Rechner älteren Semesters gemacht. http://www.damnsmalllinux.org

Have Fun


« Suse: .: Wlan BCM4306 :.Suse: Suse 10 - FIREFOX 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...