Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mit Linux über Xp ins Internet`?

 ???Die beide Betriebsysteme sind mieinander angeschlossen und komunizieren auch Standardgaterway ist auch richtig eingegeben nur wenn ich den broser starte auf Linux gibts kein verbindung kann mir jemand helfen???????????????????

« Letzte Änderung: 15.12.03, 14:29:10 von Dr.Nope »

Antworten zu Wie kann ich mit Linux über Xp ins Internet`?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du über XP ins Netz willst mußt Du natürlich die Internetverbindungsfreigabe laufen haben.
Desweiteren brauchst Du für Linux auch den richtigen DNS-Server deines Providers.

Internetverbindungsfreigabe hab ich schon die wir auf 192.168.0.1 gesetzt dann hab ich auf linux 192.168.0.2 gesetzt nun wie kann ich den DNS eintrag von den provider eingeben und wo????  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Linux hast Du denn laufen?
Bei Suse kannst Du das mit Yast.

Suse Linux 8.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt gerade kein 8.x laufen, nur mein Server mit 7.1.
Das sollte bei Yast im Netzwerkbereich unter Experteneinstellungen sein. Oder heist das Erweiterte Einstellungen?
Mmh schau auf jeden Fall mal in dem Bereich und melde dich nochmal.

Jetzt spint mein XP bei Internetverbindungfreigabe brinkt mir die fehlercode 2 (unzulässige funktion) aber egal ich bekom das schon wieder hin trozt danke für dein tips!!!!!!!!

Der DNS-Server wird in der Datei /etc/resolv.conf eingetragen, z.B.:
nameserver     194.25.2.129

CU
CeJay
 8)


« Scrollen mit MausradMandrake 9.1 Erfahrungen (Wine) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...